Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

habe folgende Situation. Ich habe auf Festplatte 1 OSX 10.6.2 installiert und bootet per Chameleon RC4. Die Platte ist komplett per GUID partitioniert. Parallel möchte ich Windows 7 auf einer zweiten Festplatte installieren.

Hierzu habe ich Platte 1 abgezogen und auf der zweiten Windows 7 installiert. Soweit alles ok. Ich dachte wenn nun beide Festplatten verbunden sind wird der Chameleon Bootloader beide installationen (OSX & Win7) anzeigen. Es wird dann aber nur Win7 gestartet. Was muss ich tun damit der Loader von Platte 1 startet?

Gruß,

Riley

• 1 month later...

Moin Leute.

Hab die gleiche Konstellation wie "rileysound". SL 10.6.2 auf Solo GUID HDD an SATA port 1 installiert. Läuft genial. SL HDD abgetrennt und an SATA port 2 eine fabirkneue HDD angeschlossen. Im BIOS Bootreihenfolge auf diese HDD gesetzt und dann Win 7 x64 installiert. Win 7 läuft nun einwandfrei. Im BIOS Bootplatte wieder auf SL SATA port 1 HDD gesetzt. Cameleon2 RC4 bootet einwandfrei in SL 10.6.2 und zeigt auch die Windows HDD mit den beiden Partitionen (System reserviert + Windows7) im Bootmenu an. Bei Auswahl von Windows7 unter Cameleon2 RC4 erscheint nun jedoch die Meldung "No Bootloader". Mit dem Bootmanager des BIOS kann ich mir das System ausuchen, mit dem ich arbeiten möchte - funktioniert tadellos. Auf einem älteren AMD Rechner mit Leopard 10.5.8 und Windows 7 hat mich Cameleon 2 RC4 beide Systeme booten lassen.

Wo ist der Trick mit dem Cameleon Bootloader wahlweise SL 10.6.2 oder Windows 7 zu booten? Benötigt der Cameleon Bootloader noch irgendwelche Angaben? Hab schon Cameleon 2 neu installiert - KEINE Änderung.

Danke für eure Hilfe,

tonnebaer :)

Moin Leute.

Hab die gleiche Konstellation wie "rileysound". SL 10.6.2 auf Solo GUID HDD an SATA port 1 installiert. Läuft genial. SL HDD abgetrennt und an SATA port 2 eine fabirkneue HDD angeschlossen. Im BIOS Bootreihenfolge auf diese HDD gesetzt und dann Win 7 x64 installiert. Win 7 läuft nun einwandfrei. Im BIOS Bootplatte wieder auf SL SATA port 1 HDD gesetzt. Cameleon2 RC4 bootet einwandfrei in SL 10.6.2 und zeigt auch die Windows HDD mit den beiden Partitionen (System reserviert + Windows7) im Bootmenu an. Bei Auswahl von Windows7 unter Cameleon2 RC4 erscheint nun jedoch die Meldung "No Bootloader". Mit dem Bootmanager des BIOS kann ich mir das System ausuchen, mit dem ich arbeiten möchte - funktioniert tadellos. Auf einem älteren AMD Rechner mit Leopard 10.5.8 und Windows 7 hat mich Cameleon 2 RC4 beide Systeme booten lassen.

Wo ist der Trick mit dem Cameleon Bootloader wahlweise SL 10.6.2 oder Windows 7 zu booten? Benötigt der Cameleon Bootloader noch irgendwelche Angaben? Hab schon Cameleon 2 neu installiert - KEINE Änderung.

Danke für eure Hilfe,

tonnebaer :D

Zum booten per Chameleon musst du die "reserviert" Partition auswählen die den Windows Bootloader enthält.

Hey rileysound. :D

Danke für deine Hilfe. Noch 'ne kurze Frage: Kann man den Cameleon 2 RC4 auch so einstellen, dass er NUR "bootbare" HDDs anzeigt? Ich hab nämlich noch 4 weitere HDDs im Rechner und nun siehts im Bootmenu des Cameleon ziemlich voll aus.

Danke im Voraus,

tonnebaer

• Create New...