Jump to content

HILFE zu SL und Intel Essential Board mit Celeron Dual.Core!


Skearo
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

hi @ osx86 szene

ich bräuchte hier und da etwas Unterstützung und Hilfestellung, vor ab ich hab iAtkos 10.5.7 momentan bei mir am laufen wollte aber jetzt auf Snow Leopard umsteigen.

Dazu brauche ich bestimmte kexts wozu ich gleich noch komme, erst einmal die facts...

 

CPU: intel celeron e3300 dual.core 2.50GHz (64bit)

MB: intel essential DG41RQ

Chipsatz: intel G41 Express

Sata: Southbridge intel ICH10

Grafik: intel Graphics Media Accelerator X4500 (intern-grafik)

Sound: Realtek ALC662

Ethernet: Realtek RTL8111D

 

woher bekomm ich jetzt die kexts? für.... cpu(kernel), sata, grafik, sound und ethernet???

und wie kann ich die kexts einbinden bzw modifizieren auf ein SL image mit usb stick?

hab auch schon gegoogelt und bei kexts.com nachgeschaut aber werde iwie nicht fündig ;)

Link to comment
Share on other sites

SOOO..

alles hat wunderbar geklappt der SL rennt, wie muss ich jetzt weiter vorgehen?

Das System hab ich noch nicht neugestartet, weil die nötigen kexts und dsdt auf den leo noch drauf kommen.

Schau auf die EmpireEFI CD, /Volumes/EmpireEFI/Extra/Post-Installation, dort gibt es myHack Installer.mpkg, womit du Treiber installieren kannst um SL ohne die EmpireEFI zu booten. Installier dies, was es selber als default anbietet. Bootet danach ohne EmpireEFI CD?

Link to comment
Share on other sites

Schau auf die EmpireEFI CD, /Volumes/EmpireEFI/Extra/Post-Installation, dort gibt es myHack Installer.mpkg, womit du Treiber installieren kannst um SL ohne die EmpireEFI zu booten. Installier dies, was es selber als default anbietet. Bootet danach ohne EmpireEFI CD?

 

nee leider nicht wirklich der grafiktreiber macht probleme, kann mit chameloen bootloader nicht mehr booten und so oft enter drücken wie ich will, befehle wie "-v, -x, -f" hab ich auch schon ausprobiert aber bootet nicht :) das gleiche problem hatte ich bei Leopard auch Chameleon RC2 hat probleme gemacht und als ich Chameleon RC1 über iAtkos neusinstalliert hab hat er auch gebootet!

Hab mich mal umgeguckt im englischen board bereich da sind auch viele mit dem selben problem wie ich, weils nur den X3100 treiber dafür gibt aber nicht kompatibel zum X4500 ist, experimente wie Linux Treiber übernehmen in OSX hab ich auch schon gemacht kommt alles fürn arsch.

Wenn´s gar keine Lösung für des Problem gibt, kauf ich die 9800GT von nVIDIA.

Link to comment
Share on other sites

Es gibt wirklich keine Treiber für die Graka, aber wo bleibst du stecken überhaupt? Was meisnt du unter es bootet nicht?

 

Nimm ATI!

 

Also ich hab nen Treiber gefunden für die Graka, aus nem indonesischen board, aber der übernimmt die nach dem neustart bzw bei der installation schon nicht richtig, und sagt mir B48.kext failed install...,

vllt kennt sich ja der ein oder andere damit aus und kann die umschreiben oder editieren damits lauffähig wird für SL?

also mein SL rennt momentan total perfekt, nach neuinstallation und dank neuste empire efi 1085,

konnte von 10.6 zu 10.6.2 problemlos und ohne beanstandung updaten.

welche ATI soll ich mir den holen? die 48xx version?

-> grafiktreiber <-

Link to comment
Share on other sites

Also ich hab nen Treiber gefunden für die Graka, aus nem indonesischen board, aber der übernimmt die nach dem neustart bzw bei der installation schon nicht richtig, und sagt mir B48.kext failed install...,

vllt kennt sich ja der ein oder andere damit aus und kann die umschreiben oder editieren damits lauffähig wird für SL?

also mein SL rennt momentan total perfekt, nach neuinstallation und dank neuste empire efi 1085,

konnte von 10.6 zu 10.6.2 problemlos und ohne beanstandung updaten.

welche ATI soll ich mir den holen? die 48xx version?

-> grafiktreiber <-

Dieser Treiber ist BS! Dieser B48 ist nur umbenanntes Natit! Und die anderen AppleIntelGMA4500FB.kext ... sind auch umbenanntes X3100 kext.

 

4890 ist sehr gut für OSX für sein Geld!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...