Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo OSXler,

Ich würde ziemlich gerne das neue Snow Leo 10.6.2 auf meinem PC installieren.

Meine Hardware:

MB: Gigabyte EX38 DS4

RAM: 4GB DDR2 800 GeIL (CL4)

Graka: Zotac Nvidia GeForce 8800GTS 512MB

Laufwerke: LG DVD Brenner

LG-8163b (Wii Games dumpen)

Samsung SH-D162D (Xbox 360 Games dumpen)

CPU: Intel Q6600@3GHz

HDD: 1*Western Digital 1TB

1*Samsung 1TB

1*Samsung 500GB

Mein Vorhaben: Snow Leopard auf der Hardware zum Laufen bekommen (Es reicht, wenn nur der Brenner und die WD HDD funktionieren).

Außerdem brauche ich noch andere Betribssysteme auf dem PC. Ich benötige mindestens ein Triple Boot (Win7, Ubuntu, OSX), wenn nicht sogar Quad mit XP, aber ich denke, dass ich das auch virtuell nutzen könnte.

Läuft Snow Leopard auf dieser Hardware und wie bekomme ich das mit dem Triple Boot hin? Gibt es irgendwo gute Anleitungen? Welche OSX DVD benötige ich?

Vielen Dank, euer Uter

OSX funktioniert läuft Perfekt

Anleitung:

http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t&p=1286923

Dualboot machst du dann mit Chameleon 2,

das bietet dir alle partitionen an, du musst ihnen nur namen geben,

um sie zu unterscheiden, für die dateiformate ntfs, ext und hsf zeigt er extra bilder an um

daran leichter zu erkennen, welches betriebsystem drauf ist

ntfs: Windows

ext: Linux

hsf: OS X

An einfachsten währe es wenn jedes Betriebsystem seine eigene Festplatte hat

Das DVD Laufwerk muss ein sATA Laufwerk sein,

sonnst wirds sehr schwer bis unmöglich

für die Anleitung benötigst die Die Snow Leopard Retial DVD (die die es im laden für 30€ gibt)

statt Windows XP würde ich den Windows XP modus von Windows 7 nehme, der funktioniert super

Danke Nexos,

Habe dennoch ein paar Fragen...

Läuft Snow Leo auch auf dem DS4, da in der supported HW List nur das DS5 steht.

Gibts eine Anleitung, wie ich am besten das Tripleboot einrichte? Also welches OS als erstes installieren usw.

Der DVD Brenner ist übrigens mit Sata angeschlossen.

Im Apple Store kostet Snow Leopard ja ca. 38€, bekomme ich das auch bei Saturn/Mediamarkt (30€)?

Achja, was genau ist der XP Modus von Win7? Braucht man dazu nicht spezielle Hardware? (Habe ich zumindest mal in ner PC Zeitschrift gelesen). Manche Programme die ich verwende, laufen leider nur unter XP und auch nicht im Kompatiblitätsmodus.

Danke,

Uter

der XP modus ist eine spezielle version von virtual pc,

er funktioniert nur unter windows 7

dort musst du erst virtual PC installieren und dann den XP mode,

der xp mode installiert dann Xp in Virtual PC,

jede software die du dann unter dem virtuellen Xp Installierst

bekommt auch in Windows 7 einen Eintrag ins Startmenü,

dahinter steht dann in klammer XP Mode,

dann kannst du die software starten ohne das komplette virtuelle System hochfahren zu müssen

Hier ein bild davon: http://www.win7blog.at/wp-content/uploads/...m_allinoneL.jpg

Internet Explorer 8 - Internet Explorer 6 (XP Modus)

Word 2007 - Word 2003 (XP Modus)

Xp Modus: http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download.aspx

PS: du kannst software auch doppelt installieren also einmal Firefox 3.5 auf windows 7 und einmal im XP Modus

PPS: der XP modus ist sogar kostenlos, du benötigst keine XP Lizenz, einzige Voraussetztung ist das du entwerde Windows 7 Home Premium, Professional, Enterprise oder Ultimate hast!

------------------

Die liste die du meinst ist eine list von Mainboards wo es erfolgreich getestet wurde,

das heist nicht das es nicht auch auf anderen mainboards funktioniert.

Threoretisch jedenfalls ist dein mainboard perfekt für OSx86 Snow Leopard

------------------

ich hab Snow Leopard bei apple für 29€ gekauft, vorbestellt

und siehe da 29€: http://tinyurl.com/buy-Snowleopard-de

bei mediamarkt und co kriegst du es für 25€

Soo, habe heute Snow Leopard bei MM gekauft und würde gerne morgen anfangen. Alles muss leider auf eine Platte. Mit welchem OS fange ich am besten das installieren an? Gibts gute Tutorials? Soll jetzt ein Tripleboot (Win7, Ubuntu, Mac) werden.

Danke

Also soll ich erst OSX starten (mit der Boot132 Methode) und dann erstelle ich sämtliche Partitionen (GUID), also eine ext3(Linux), eine NTFS( Windows), eine Swap (Linux) und eine HFS (Mac)? Richtig so?

Und nochwas: In deiner Anleitung sprcihst du bei punkt 4a) von "Führ dann einfach die „GA-P35-DS4 Snow Pack.pkg“ aus."

Muss ich genau die auch ausführen, oder muss ich bei einem EX38DS4 eine andere Datei ausführen?

• Create New...