fiatpanda Posted January 2, 2010 Share Posted January 2, 2010 Hallo, ich hab mittels Bootloader Boot123 Mac OS X 10.6.1 auf mein Netbook Acer Aspire One 531h installiert. Die Festplatte sieht so aus (250GB) : -versteckte Recovery Partition -Windows 7 Home Premium -BackUp, wo meine Daten drauf sind -Mac So jetzt wie installiere ich einen Bootloader, dass ich am Anfang wählen kann, was ich starten will ? Sonst muss ich immer von CD Booten (= DVD LW aus PC ausbauen und per SATA zu USB anschließen) und dass ist sehr umständlich. Und nochwas. Die Tastatur/Maus (TouchPad) wird nicht erkannt. Kann diese nicht benutzen. Kann mir da bitte jemand helfen ? Kann nur USB Maus/Tastaur verwenden und das ist blöd. Dankeschonmal. PS: Ich hab schon das ausprobiert. Dann kommt der Bootloader. Ich kann dann meine Windows Partition und Mac Partition sehen. Windows 7 kann ich ohne Probleme benutzen. Nur Mac nicht. Wenn ich Mac auswähle, dann kommt : "You need to restart your computer. Hold down the Power button until it turns off, then press the power button again", d.h. ich muss mein Laptop ausschalten und wieder einschalten aber es bringt nichts. Wenn ich von CD Boote kann ich Mac auswählen und es startet normal. Auf der CD ist Chameleon 2.0 RC3 und das was ich installiert habe ist RC4. Soll ich es mit RC3 probieren ? Und wie kann ich die Auflösung ändern ? Ich hab jetzt 800x600 und kann 1024x600 nicht auswählen. Danke EDIT: Wenn ich den RC3 versuche zu installieren, kommt "Bei dr Installation sind Fehler aufgetretetn". Nur RC4 lies sich problemlos und fehlerfrei installieren. Leider bootet dann Mac nicht. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/205365-osx-1061-auf-netbook/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts