Jump to content

iPC 10.5.6 auf Dell Latitude D830 - Kein Bild


Akilah
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe schon mehrere Anläufe versucht iPC 10.5.6 auf meinem Dell Latitude D830 zu installieren, die Installation hat auch geklappt sofern ich bei Boot Optionen "Vanilla" eingebe.

Wenn der Rechner aber dann neu startet läuft er hoch bis der Bildschirm kurz blau wird und dann wird er schwarz und nix tut sich mehr.

Ich habe die letzte Installation ohne jegliche Treiber oder ähnliches durchegführt, nur den Voodoo Kernel hatte ich ausgewählt.

 

Zuvor hatte ich auch bereits Iatkos v7 installiert, hier war das Problem mit dem schwarzen Bildschirm aber genau das gleiche, einziger Unterschied war, dass ich bei Iatkos dann Musik laufen hörte, jedoch eben nichts sehen konnte.

 

Was hab ich falsch gemacht?

Bin leider völliger Anfänger was dieses Thema angeht, hab halt vorab ein wenig gelesen, aber man weiß ja teilweise gar nicht worauf man alles achten muss.

 

In meinem Laptop ist als GraKa eine Intel GM965 verbaut, dafür gab es keine Treiber zur Auswahl.

WiFi ist Intel 4965AGN.

CPU ist Core2Duo 2,53 GHz

2 GB RAM

 

Ich hoffe ihr könnt mir noch den ein oder anderen Tip geben.

Link to comment
Share on other sites

Du muss DSDT.aml erzeugen und bearbeiten.

Aus DSDT muss du dann 2x Device (CRT) und 2x Device (DVI) löschen, erst dann funktioniert deine Grafik richtig.

Chameleon mit DSDT-Unterstützung nutzen.

 

Hi!

Erstmal danke für Deinen Support.

Kannst Du mir das näher erläutern?

Wie erzeuge und bearbeite ich DSDT.aml?

Gibt es dazu vielleicht eine kleine Anleitung?

Hab auf die schnelle nichts hier im Forum gefunden....

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Erstmal danke für Deinen Support.

Kannst Du mir das näher erläutern?

Wie erzeuge und bearbeite ich DSDT.aml?

Gibt es dazu vielleicht eine kleine Anleitung?

Hab auf die schnelle nichts hier im Forum gefunden....