Jump to content

iPC 10.5.6 auf Dell Latitude D830 - Kein Bild


Akilah
 Share

12 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe schon mehrere Anläufe versucht iPC 10.5.6 auf meinem Dell Latitude D830 zu installieren, die Installation hat auch geklappt sofern ich bei Boot Optionen "Vanilla" eingebe.

Wenn der Rechner aber dann neu startet läuft er hoch bis der Bildschirm kurz blau wird und dann wird er schwarz und nix tut sich mehr.

Ich habe die letzte Installation ohne jegliche Treiber oder ähnliches durchegführt, nur den Voodoo Kernel hatte ich ausgewählt.

 

Zuvor hatte ich auch bereits Iatkos v7 installiert, hier war das Problem mit dem schwarzen Bildschirm aber genau das gleiche, einziger Unterschied war, dass ich bei Iatkos dann Musik laufen hörte, jedoch eben nichts sehen konnte.

 

Was hab ich falsch gemacht?

Bin leider völliger Anfänger was dieses Thema angeht, hab halt vorab ein wenig gelesen, aber man weiß ja teilweise gar nicht worauf man alles achten muss.

 

In meinem Laptop ist als GraKa eine Intel GM965 verbaut, dafür gab es keine Treiber zur Auswahl.

WiFi ist Intel 4965AGN.

CPU ist Core2Duo 2,53 GHz

2 GB RAM

 

Ich hoffe ihr könnt mir noch den ein oder anderen Tip geben.

Link to comment
Share on other sites

Du muss DSDT.aml erzeugen und bearbeiten.

Aus DSDT muss du dann 2x Device (CRT) und 2x Device (DVI) löschen, erst dann funktioniert deine Grafik richtig.

Chameleon mit DSDT-Unterstützung nutzen.

 

Hi!

Erstmal danke für Deinen Support.

Kannst Du mir das näher erläutern?

Wie erzeuge und bearbeite ich DSDT.aml?

Gibt es dazu vielleicht eine kleine Anleitung?

Hab auf die schnelle nichts hier im Forum gefunden....

Link to comment
Share on other sites

Hi!

Erstmal danke für Deinen Support.

Kannst Du mir das näher erläutern?

Wie erzeuge und bearbeite ich DSDT.aml?

Gibt es dazu vielleicht eine kleine Anleitung?

Hab auf die schnelle nichts hier im Forum gefunden....

Nimm dir den DSDT-Patcher, und iaslMe, dazu gibt es eine readme

auch ein how-to gibt es hier im Forum, musst halt a bisserl suchen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Worum geht es überhaupt????

 

 

Hallo viki,

 

ich habe die gleiche HW:

 

"In meinem Laptop ist als GraKa eine Intel GM965 verbaut, dafür gab es keine Treiber zur Auswahl.

WiFi ist Intel 4965AGN.

CPU ist Core2Duo 2,53 GHz

2 GB RAM"

 

 

und mein Bildschirm wird scharz sobald GUI geladen wird " kein Bild "

 

Deinem Tip habe ich befolgt:

 

"Hier ist ein Tool für Windows: zip.gif SetupRw.exe.zip ( 1.16MB ) Number of downloads: 4

 

Speichere deine DSDT als .bin und uploade hier."

 

 

Wie kann man jetzt damit eine neue DSDT erstellen für den Dell D830?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo,

 

ich habe per iAtkos V7 mein Dell D830 mit Mac OS X einrichten können. Bis auf diese kleine Problem mit dem Grafikkartentreiber Problem ( GUI dann schwarzer Bildschirm) läuft alles bestens sogar das Update auf 1.5.8 ist sauber gelaufen. Ich konnte das Update aber nur mit einer Combo Edition per externen Festplatte installieren, da ich auf dem iAtkos System keine DMG Images mounten kann. Das System würde ansonsten bei jeder DMG Datei einen Crash DiskImaging-Helper verursachen. Was kann ich tun um diesen Crash zu vermeiden. Will nicht unbedingt immer von einer externen Festplatte mounten.

Übrigens wer das mit dem StartProblem GUI dann schwarzer Bildschirm nicht hin bekommt könnte auch unter Systemeinstellungen/Expose&Spaces/ bei Expose für eine Bildschirmecke "Ruhezustand des Bildschirms" aktivieren, so muss mann nur noch beim Starten wenn der Bildschirm schwarz bleibt in die Ecke mit der Maus fahren und schon sieht man den Desktop.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...