Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend an alle im Forum,

Ich habe hier nun eine ernstgemeinte Frage und bitte um Hilfe!

Ich arbeiten seit 6 Wochen (Teilzeit) daran meinen HP Desktop PC mit OSx zu bespielen.

Dies misslingt mir aber immer wieder. Ich habe mich sehr belesen und hier bzw anderen Foren nach Hilfe gesucht.

Ich wäre sehr dank bar wenn mir Jemand erklären würde welche Treiber ich von Welcher Installations CD ( IPC oä.)

installieren muss und was ich nach der Installation tun muss. ;)

Die Hardware des Rechner ist:

Mobo= dx6100 MT / PE 2800ET

Netzwerk= Broadcom Netextrem 1GB

Sound= Soundmax 1981 B

Graka(Onboard)= 82915G/GV/ 910GL Express

Graka PCIe= Geforce 9500GT

Für einen Kurzen Tip mit welcher System CD ich welchen Treiber wo installieren kann wäre ich echt SEHR dank bar.

Bin auch via Skype und ICQ zu erreichen

Tausend Dank schon mal vorne WEG!!

https://www.insanelymac.com/forum/topic/204341-kurz-vor-dem-waahnsinn/

also ich habe jetzt mal deine anderen postings gelesen - der fehler ist bei mir zum glück nie aufgetreten

aber eines frag ich mich doch - wo hast du dich denn belesen ?

denn wenn du so viel gelesen hast, solltest du schon wissen das deine hardware info nicht gerade soooo weitreichend ist und nicht jeder sofort wissen kann was bei deinem rechner so alles verbaut ist.

ebenso geht aus deinem jetzigen posting nicht hervor was du überhaupt installieren möchtest - denn osx sagt eigentlich nur aus das du irgendeine version von os 10 installieren möchtest und da gab es schon ein paar.

des weiteren schreibst du hier nicht was du schon versucht hast (welche distribution, welche fehler bei welcher dann eben aufgetreten sind usw usf)

was du letztendlich ja in deinem anderen thread gefragt hattest ist leicht zu beantworten - bleib bei windows - denn das bringt die meisten treiber mit und isntalliert dir so viele von denen - egal ob du sowas brauchst oder nicht.

die apple betriebssysteme sind für sehr spezifische computer gemacht - das ist nunmal ein grosser unterscheid

das installieren kann manchmal richtig kompliziert sein und einfach mit dvd einlegen, einmal klick hier, einmal klick da und fertig ist der hackintosh ist es da nicht getan (da würde ich dir einen mac ans herz legen, geht echt einfach das betriebssystem zu installieren)

bei den wenigsten rechnern geht die ganze sache problemlos - wahrscheinlich geht es nur bei einem hardwareseitigen klon wirklich ohne grosse probleme

alle anderen gehen kompromisse ein, auf meinem vaio p gibts keine hardwarebeschleuigung des grafikchips - also kann man viele sachen nicht damit anstellen

bei meinem eee1005ha geht soweit alles bis auf wlan und lan - also entweder warten bis jemand ein funktionierendes workaround hat oder eine kompatible wlan karte besorgen und dann läuft auch alles (lan brauch ich nicht).

bei meinem hp war ich zumindest schonmal so weit das vieles lief, nur kein wlan, falsche auflösung, keine grafik hw beschleunigung, kein dvd laufwerk - aber hey - ist do egal, das system gehört halt nunmal nicht auf den rechner und es macht mir einfach spaß sowas zu probieren.

man muss das ganze sportlich sehen - denn dann sieht man gerne über kleine schwächen weg

aber wenns perfekt sein soll, dann geht das entweder nur mit einem echten mac oder eben mit einem "perfekten nachbau"

also ich habe jetzt mal deine anderen postings gelesen - der fehler ist bei mir zum glück nie aufgetreten

aber eines frag ich mich doch - wo hast du dich denn belesen ?

denn wenn du so viel gelesen hast, solltest du schon wissen das deine hardware info nicht gerade soooo weitreichend ist und nicht jeder sofort wissen kann was bei deinem rechner so alles verbaut ist.

ebenso geht aus deinem jetzigen posting nicht hervor was du überhaupt installieren möchtest - denn osx sagt eigentlich nur aus das du irgendeine version von os 10 installieren möchtest und da gab es schon ein paar.

des weiteren schreibst du hier nicht was du schon versucht hast (welche distribution, welche fehler bei welcher dann eben aufgetreten sind usw usf)

was du letztendlich ja in deinem anderen thread gefragt hattest ist leicht zu beantworten - bleib bei windows - denn das bringt die meisten treiber mit und isntalliert dir so viele von denen - egal ob du sowas brauchst oder nicht.

die apple betriebssysteme sind für sehr spezifische computer gemacht - das ist nunmal ein grosser unterscheid

das installieren kann manchmal richtig kompliziert sein und einfach mit dvd einlegen, einmal klick hier, einmal klick da und fertig ist der hackintosh ist es da nicht getan (da würde ich dir einen mac ans herz legen, geht echt einfach das betriebssystem zu installieren)

bei den wenigsten rechnern geht die ganze sache problemlos - wahrscheinlich geht es nur bei einem hardwareseitigen klon wirklich ohne grosse probleme

alle anderen gehen kompromisse ein, auf meinem vaio p gibts keine hardwarebeschleuigung des grafikchips - also kann man viele sachen nicht damit anstellen

bei meinem eee1005ha geht soweit alles bis auf wlan und lan - also entweder warten bis jemand ein funktionierendes workaround hat oder eine kompatible wlan karte besorgen und dann läuft auch alles (lan brauch ich nicht).

bei meinem hp war ich zumindest schonmal so weit das vieles lief, nur kein wlan, falsche auflösung, keine grafik hw beschleunigung, kein dvd laufwerk - aber hey - ist do egal, das system gehört halt nunmal nicht auf den rechner und es macht mir einfach spaß sowas zu probieren.

man muss das ganze sportlich sehen - denn dann sieht man gerne über kleine schwächen weg

aber wenns perfekt sein soll, dann geht das entweder nur mit einem echten mac oder eben mit einem "perfekten nachbau"

Bravo, unterschreibe ich auch !

Ich habe auch den Eindruck gewonnen in der letzten Zeit, dass einige es sich schon leicht machen.....keine Vorahnung,

kein Grundwissen, aber ich installier mal OSX, ....soll mir doch einer sagen ....step by step... was ich machen muss !

Warum bleiben diese "Jünger" nicht bei Windows, und das 7er-System ist doch ganz in Ordnung, viele wollen ja doch nur "spielen" da ist Win das geeignetere System.

Ich kann nur @Nexos und @riws meinen Respekt zollen, was haben die für Nerven....

Grüsse aus Bayern

Sorry, aber ich teile eure Meinung überhaupt nicht. Vor einigen Monaten habe ich auch versucht auf meinem System MacOSX Tiger zu installieren. Genau wie der Verfasser dieses Threads habe ich versucht mich mehr oder weniger erfolgreich mit dem Thema Hackintosh zu befassen. Leider ist das ein sehr komplexes gebiet, da es als nicht Mac benutzer recht schwer ist, sich in der Thematik auf anhieb zurecht zu finden.

Darüber hinaus gibt es sehr viele verschiedene Versionen von OSX86. Das erste mal hat es bei mir auch nicht geklappt. Zwei verschiedene OSX86 Versionen versucht und nicht mal der Installationsscreen kam. Jetzt läuft bei mir Leopard auf meiner alten P4 Single Core Kiste, was aber nicht heißt, dass es 100% ohne Macken läuft.

Es ist doch schön, dass sich die Leute mit OSX befassen. Wir können uns nur wünschen, dass mehr den Umstieg wagen. Denn OSX ist einfach das beste OS, auch wenn es zum Großteil nur unter uns Grafikern und Medienleuten verbreitet ist - zumindest hier in Deutschland.

Wenn jemand endgültig genug von Windows hat, ist das nur verständlich. Meine Unterstützung hast du :rolleyes:

Wenn sich jeder einfach mal kurz nen Mac leisten könnte, dann würde es solche Projekte wie OSX86 sicher nicht geben. Klar ist ein Mac immer die beste Alternative, aber wo bleibt da der Spaß ;D

Guten Abend,

leider bin ich durch den Truble in den letzten Tagen nicht dazu gekommen auf meinen Thread zu antworten!

Ich muss zu meiner Verteidigung sagen das ich seit 1 1/5 jahren Mac user bin und mit Windoof nix mehr am Hut habe.

Deswegen möchte ich meinen alte Intelrechner fit machen!

Die angaben die ich zur Hardware gemacht habe sind nach besten wissen, wo von benötigt man genauere angaben um Hilfe zu leisten?

Es wäre ja vielen schon geholfen wenn es ein Paar einfache "Auswahl TIPPS" gäbe. zb was MUSS"" ich zur installation denn aus wählen damit der Rechner wenigstens Bootet?

Mein System hat ja schon EINMAL gebootet.

Kann mir keiner sagen mit welcher DVD ich am ehesten hin komme? Und was ich AUFJEDENFALL anklicken muss damit es bootet?

• Create New...