Jump to content

Chameleon: Partitionen deaktivieren oder verstecken?

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo

kann ich Partitionen vor Chameleon verstecken, sodass der bootloader mir diese erst gar nicht zur auswahl gibt?

Okay hab es selbst gefunden -> mit RC4 bringt Chameleon diese Funktion von Haus aus mit...

okay -> das funktioniert aber nicht -,-

<key>Hide Partition</key>

<string>hd(0,1) hd(2,5)</string>

In the above example the booter won’t display partition 1 on BIOS drive 0 and partition 5 on disk 2.

Ist doch Easy zu verstehen.

Guck im Festplattenmanager nach welche Disk das ist sowie die Partition und trage das in die come.apple.Boot ein.in E/Extra

Bei meinem Board P35 DS4 F14 geht es nicht weil meine HDDs sich immer wieder neu anordnen nach jeden Systemneustart.

<key>Hide Partition</key>

<string>hd(0,1) hd(2,5)</string>

In the above example the booter won’t display partition 1 on BIOS drive 0 and partition 5 on disk 2.

Ist doch Easy zu verstehen.

Guck im Festplattenmanager nach welche Disk das ist sowie die Partition und trage das in die come.apple.Boot ein.in E/Extra

Bei meinem Board P35 DS4 F14 geht es nicht weil meine HDDs sich immer wieder neu anordnen nach jeden Systemneustart.

hab ich auch easy so gemacht ;-) leider ohne erfolg.

ich bin mir nicht sicher, aber kann es an der boot datei vom PC Efi 10.5 liegen?

Lustral das ist nicht normal

ich hab das selbe board

hats du mal bei windows (falls vorhanden)

nachgeschaut ob das auch so ist (unter computerverwaltung -> datenträgerverwaltung)

weil chameleon die reihenfolge aus den bios ausliest (sata port 1 = 0

sata port 2 = 1 ...)

und die partitionen bekommen bei der partitionierung eine feste reihenfolge

Ist bei meinem P35-DS3P auch so: rd wird neu gemischt bei jedem reboot.

Mag daran liegen, dass meine Bootreihenfolge im Bios nicht mit der Bus-Reihenfolge

auf dem board identisch ist.

Bei nur einer HD hat man das Problem natürlich nicht....

• Create New...