Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich habe mir gestern ein Notebook gekauft, und zwar das Acer 5542...

zur Hardware:

AMD M300 2,0GHZ Dual Core

ATI HD4200

3GB RAM

320GB HDD

Hab seit heute morgen versucht OSX zu Installieren...aber leider ohne erfolg!

Erst iDeneb und anschließend iAktos v4a.

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand etwas helfen könnte!

Weiß auch nicht ob das Informationen genug sind...das habe ich bis jetzt herausgefunden.

Bin bereit denjenigen der mir hilft, eine entschädigung für seine mühen zu überreichen :)

MfG

https://www.insanelymac.com/forum/topic/202460-mac-auf-acer-5542/

Und wo scheiterst du?

Danke das du meinen Thread gelesen hast Riws :),

ich bekam bei Ideneb die Fehlermeldung

Apple.ACPIPCI (sowas in der form) und anschließend (Still waiting for Root Device)

dann las ich in einem Forum das iAktos v4a speziell für AMD´s gemacht worden sei, und probierte dann das.

Im Menü zum auswählen der Treiber versuchte ich mich an die ATI (die auch in mir Verbaut ist, nur halt die HD4200 und iAktos v4a hat nur die 2xxx und die 3xxx reihe drauf)

Und es kam der Fehler:

AGP not Supported 9606

Dann habe ich auch versucht die verschiedenen Bootloader zu wechseln also zwischen Chameleon und dem der die EFI deaktiviert...(hab leider veregessen wie er heißt)

Jetzt sitze ich auf einem Laptop ohne OS :D das ich erst gestern gekauft hab...ärgerlich -.-

MfG

ATI HD4200 ist eine integrierte Graka Lösung und keine ATI Version geht unter OSX, da es keine Mac's gibt mit integrierten ATI Lösungen. Daher, spar dir Graka Treiber, später kannst hoffen, dass du wenigstens mit irgendeinem FrameBuffer die Auflösung hinbekommst, wenn es mit Bootloader Graphic Mode nicht geht. Dein Problem scheint Festplatten Controller Treiber zu sein, d.h. Treiber für AMD/ATI Chipsatz musst du wählen in Installer von iATKOS v4a.

ATI HD4200 ist eine integrierte Graka Lösung und keine ATI Version geht unter OSX, da es keine Mac's gibt mit integrierten ATI Lösungen. Daher, spar dir Graka Treiber, später kannst hoffen, dass du wenigstens mit irgendeinem FrameBuffer die Auflösung hinbekommst, wenn es mit Bootloader Graphic Mode nicht geht. Dein Problem scheint Festplatten Controller Treiber zu sein, d.h. Treiber für AMD/ATI Chipsatz musst du wählen in Installer von iATKOS v4a.

Woher weiß ich welches Chipsatz ich habe, und welchen in Wählen soll bzw. welcher mit meinem Kompatibel ist?

Ich bin mir auch nicht sicher ob die Bibliothek der Treiber auf der iAtkos v4a DVD vollständig sind...bin grad sowieso etwas verwirrt...irre schon seit heute morgen mit dem scheiß rum... -.-

iATKOS v4a sollte so aus sehen, Link , aber da scheint kein Treiber als Auswahl zu sein für dich, ATI HD4200 ist AMD 785G Chipsatz, wenn du ins Installer booten kannst, ist es wohl als default dabei. Probier nochmal zu installieren, wähle so wenig wie möglich aus.

Ich probiers mal, ich lass dann Grafik und so weg.

Wähle höchstens noch Additional Patches (ganz).

Und vielleicht noch was aus dem System?

Was meinst du? Als Bootloader noch Darwin oder was anderes?

• Create New...