Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend,

wollte euch mal fragen ob ich Mac auf mein System kriege?

Da ich der englischen sprache nicht vollstens bemächtigt bin, hoffe ich hier auf abhilfe :(

Habe eine :

GTX 260

N68-S von ASROCK

AMD 64 X2 3800+ also 2x 2 Ghz :(

2 GB Arbeitsspeicher DDR 2

HItachi 500 GB SATA

TS Scorp LW SAta

Habe die iAtkos v7 10.5.8 - DVD

hoffe ich kann das mit der installieren.

Hab echt lang mit meiner Bambussleitung daran geladen.

Bin echt am verzweifeln und würde mir echt gerne MAC installieren :D

Habe schon einmal installiert.

Also soweit ging es mit iAtkos v7

Doch beim booten mit dem Chamelion V2 Bootloader hing es dann beim laden und brachte mir dann einen durchgestrichenen Kreis.

Mit -x und/oder -f brachte er mir Still waiting for root device.

Doch brachte er mir auch bei der Install nen Kernel Panic.

Habe mal gelesen bei mir geht nur non vanilla kernel.

Hoffe mir kann jmd beistehen :help:

Ich währe euch wirklich dankbar.

Sogar bei ganzer installations begleitung 10 - 20 Euro prämie !

MFG

Namelocked

ICQ - 393757044

Dein Board hat ein nForce Chipsatz. Ich kenn mich mit der iAtkos nicht so aus, aber die Treiber für deinen Chipsatz müsstest du schon installieren, damit "still waiting for root device" verschwindet. In der HCL 10.5.8 osx86 hat jemand mit gleichen Chipsatz wohl Chipset driver: AHCI SATA/IDE ausgewählt. Suche mal nach ähnlichen Einträgen auf der DVD. Als Kernel nimmst du wie oben schon geschrieben Voodoo.

JUHU Mein system bootet MAC :D Ich glaub es einfach nicht.

Wollte schon seit ewigkeiten mac haben und nun bootet mein Rechner es!

Danke euch.

Brauche aber noch meine LAN Treiber und noch treiber um meine GTX 260 in gang zu kriegen :)

wo bekomme ich sie her ? x)

Brauche die LAN treiber für die im N68-S drinne is.

Welcher verbaut ist weiß ich grad nicht :D

MFG

Ne ich mein schon 2. platte aber halt ne IDE falls das was zu tuhn hat :blink:

möchte jetzt doch windows 7 draufmachen hab scho neuen topic aufgemacht aber schon oK antwortest ja hier :) muss ich dann zuerst win 7 installn oder wie ?

Habs vorhin mal probiert er sagt immer das noch paar partitionsdateien gefunden.

Also wenn ich jetzt die SATA platte mit MAC drauf ausstecke dann auf meine IDE win7 mache und dann wieder meine SATA ist der bootloader dann noch da ? und kann ich dann von win7 booten ?

VOrhin stand da mal iwas mit MBR und STRG+ALT+ENT

Besser du installierst das auf 2 unterschiedliche HDD´s. Wichtig ist, das AHCI im Bios aktiviert ist. Die Mac Platte formatierst du mit GUID, das ist besser für OS X, weil dann z.B. TB Festplatten richtig unterstützt werden oder du kannst nachträglich noch die Partitionsgrößen ändern.

Windows kann mit GUID nicht so gut umgehen, deshalb die HDD mit MBR formatieren. Wenn du Chameleon 2 auf deine Mac Platte installierst und die auch deine primäre Festplatte beim booten ist, kannst du mit den Pfeiltasten zwischen OS X und Windows 7 wählen.

Wenn Windows 7 bereits installiert ist und du nachträglich Chameleon installierst, kommt es manchmal vor, dass der Windows Bootloader nicht mehr funktioniert. D.H. wenn du mit F8 die Windows Platte als Bootmedium auswählst kommt ein mbr error, wobei sich Windows trotzdem noch über Chameleon starten lässt. Um das Problem zu beheben, müsstest du die Windows Vista oder 7 DVD einlegen und eine reparatur durchführen.

• Create New...