Jump to content
17 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit der Installation von Mac OSX 10.6 Snow Leopard auf meinem Fujitsu Siemens V5505 Notebook.

Habe leider keine Anleitungen zur Installation auf diesem Notebook gefunden, aber weiß, das es eigentlich gehen müsste.

Folgende Hardware:

Intel Core 2 Duo T7300 2.00ghz 4MB Cache

2 GB 667mhz DDR2 RAM

Intel 965 chipsetIntel ICH8-M SATA Controller

Intel GMA X3100 Graphics

Intel High Definition Audio Connextant chip

Intel 4945 AGN Wifi

Realtek 811B-GR NIC 10/100/1000 mbps

Western Digital 250gb HDD

Optiarc 7540A DVD-RW

Habe mehrere Bootloader probiert. Der einzige der einigermaßen funktionierte war der EFI all in one V1.08. Allerdings startet die OSX Installation nur, wenn man das WLAN über den Schalter am Notebook deaktiviert.

Nach Abschluss der Installation stellte ich dann fest, das sich WLAN nicht aktivieren lies. Auch der Sound funktionierte nicht. Zudem bekam ich es nicht hin, das Mac OSX von selbst startet, also ohne die Bootloader-CD. Kann mir jemand bei den Problemen helfen?

Zur Installation hab ich eine orig. Mac OSX 10.6 DVD verwendet.

Gruß, Woppi

https://www.insanelymac.com/forum/topic/202264-snow-leopard-106-auf-fsc-v5505/

* Wegen Booten, Chameleon 2 RC4 oder PCEFI v10.5 mit Installer installieren auf die OSX Partition, macht die Partition aktiv, oder wo lag dein Problem, es bootet von der OSX Partition nicht oder bleibt dann stehen?

* Wegen Sound, lösch AppleHDA.kext und installier die neuste Version von VoodooHDA, 0.2.52 ow war es.

*Wegen WLAN, es gibt keine Treiber für die Karte, lass es aus einfach.

Hab mit Chameleon den EFI Bootloader installiert. Hat nicht gebootet (nur ein Cursor hat geblinkt).

Hab dann nen anderen Bootloader probiert (weiß nicht mehr welcher das war), der ist dann stehen geblieben beim start.

Ok, ich probier das mal die Tage aus. Hab die Festplatte schon wieder formatiert und Windows drauf.

Würde eine Installation auf eine externe USB Festplatte funktionieren?

• Create New...