Jump to content

Netzwerkprobleme


Tilo
 Share

6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

ich brauche wieder mal Hilfe.

Ich hatte bis vor Kurzen Leo 10.5.8 und Snow 10.6.0 auf einen Intel DP43TF laufen, nun habe ich das Bord getauscht - neu Asus P5QL Pro. Beim Starten gibt es keine Probleme, aber meine PCI-Wlan-Karte, die erst tatellos funktionierte wird nicht mehr erkannt, die Treiber werden aber geladen und Leo erkannt auch das interne Netzwerk nicht mehr.

Was kann ich tun? Oder bleibt mir nur eine Neuinstallation?

 

Tilo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich brauche wieder mal Hilfe.

Ich hatte bis vor Kurzen Leo 10.5.8 und Snow 10.6.0 auf einen Intel DP43TF laufen, nun habe ich das Bord getauscht - neu Asus P5QL Pro. Beim Starten gibt es keine Probleme, aber meine PCI-Wlan-Karte, die erst tatellos funktionierte wird nicht mehr erkannt, die Treiber werden aber geladen und Leo erkannt auch das interne Netzwerk nicht mehr.

Was kann ich tun? Oder bleibt mir nur eine Neuinstallation?

 

Tilo

Du solltest jetzt alle für dieses Board notwendigen kexte ins /E/E kopieren.

Dass dieses Board(Asus P5QL Pro) ein Bios-Patch braucht, ist dir bekannt?

Link to comment
Share on other sites

Mit der Apple Tastatur habe ich das gleiche Problem. Der PC fährt nicht hoch, wenn die Tastatur an einem direkten Motherboard USB Port angeschlossen ist. Ich habe noch eine 2er USB PCI Karte eingebaut und die Tastatur daran angeschlossen, dann gehts. Liegt daran, weil die "Treiber" für PCI Karten erst in einem späteren Moment geladen werden.

 

Nachteil: Die Tastatur funktioniert nicht im Bios und Bootloader. Deswegen habe ich noch eine Windows Tastatur angeschlossen die in der Schublade liegt und nur bei Bedarf zum Einsatz kommt.

Link to comment
Share on other sites

Nun noch mal hier die Frage was bringt mir das Mod-Bios, welche Vorteile hat es gegenüber einen "normalen" Bios.

Habe 10.5.8 neu installiert und die DSDT.aml ins 10.6.2 Verzeichnis kopiert, läuft alles bestens. Habe mit normalen Bios und Mod-Bios getestet, kann aber nicht richtige Unterschiede feststellen, weiß nicht genau ob sleep mit den Mod-Bios funktioniert, mit den normalen Bios klappt das nicht, andere Unterschiede konnte ich nicht feststellen.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...