Jump to content

Mac OS X auf dem MSI X600


iNils
 Share

38 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo liebe Hackint0sh Gemeinde,

 

ich habe es entlich geschafft 10.5.6 mit iPC auf meinem Laptop zu installieren.Da gibt es aber noch drei kleine Problemchen:

 

1.Booten dauert 5.27 Minuten :( :IOKitwaitquiet() timed out waiting to write kernel symbols

 

2.Ich hab keinen Sound.Irgendwo habe ich gelesen(ich glaube es war everest) dass es ALC888 ist, den ich installieren muss.Hab ich auch getan und sowohl lautsprecher also auch integriertes mikro wurden erkannt, ich kann aber nichts hören.(Nein es ist nicht auf stumm gestellt)

 

3.Im Laptop ist eine ATI HD Mobility Radeon 4330.Es wird alles korrekt angezeigt aber wenn ich z.B. auf Photobook gehe kommt die Nachricht, das meine Graka dass nicht unterstützt.

 

 

Wäre echt super wenn ihr mir auch bei nur einer Sache helfen könntet.Ich kann noch Details hnzufügen, ihr müsst mir nur sagen wo ich die sehe. :P

 

Schon mal vielen Dank

 

Euer Nils

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebe Hackint0sh Gemeinde,

 

ich habe es entlich geschafft 10.5.6 mit iPC auf meinem Laptop zu installieren.Da gibt es aber noch drei kleine Problemchen:

 

1.Booten dauert 5.27 Minuten B) :IOKitwaitquiet() timed out waiting to write kernel symbols

 

2.Ich hab keinen Sound.Irgendwo habe ich gelesen(ich glaube es war everest) dass es ALC888 ist, den ich installieren muss.Hab ich auch getan und sowohl lautsprecher also auch integriertes mikro wurden erkannt, ich kann aber nichts hören.(Nein es ist nicht auf stumm gestellt)

 

3.Im Laptop ist eine ATI HD Mobility Radeon 4330.Es wird alles korrekt angezeigt aber wenn ich z.B. auf Photobook gehe kommt die Nachricht, das meine Graka dass nicht unterstützt.

 

 

Wäre echt super wenn ihr mir auch bei nur einer Sache helfen könntet.Ich kann noch Details hnzufügen, ihr müsst mir nur sagen wo ich die sehe. B)

 

Schon mal vielen Dank

 

Euer Nils

 

;)

 

 

Ich kann nur leider Sound sagen:

kannst du normal booten oder benutzt du Safe Mode (= bootet mit -x)?

sonst nehmt die Neuste Version von VoodooHDA.kext die am meisten geht.

MFG. Dooftonisch

 

:yoji:

Link to comment
Share on other sites

Da dass alles unübersichtlich wurde, schreibe ich hier nochmal ein Update.Dies ist der aktuelle Stand:

Also ich habe nochmal Vista installiert und mit dem Realtek HDA Audio Manager herausgefunden, dass der Codec ALC888s ist.Ich habe dann einen Kext installiert.Er zeigt mir jetzt integreirte kopfhörer und 3 interne Lautsprecher an(unter OS X).Was soll ich jetzt machen???

 

Please HELP!!! :D:D:(

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das erste Bild kriege ich nach der Installation zu sehen.Nach dem 30 sek Countdown kommt das.Botten kann ich, dauert halt nur ewig.Das zweite Bild ist vom booten.Halt mit -v.Ich habe iLife und iWork installiert.Bei iLife zB bei iWeb kann ich zwar eine Vorlage auswählen, das Feld zum editieren der Vorlage bleibt aber weiß.Auch bei iWork zB Pages bleibt das Feld zum Schreiben nur weiß.Ich habe gelesen das es an irgendeinem QE liegt und das man da bei info.plist was ändern müsste oder so.Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P:):D

 

Ich bin am verzweifeln...

post-535164-1261350390_thumb.jpg

post-535164-1261350482_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Danke, hab aber leider gerade zu meiner Enttäuschung feststellen müssen, dass die für Snow Leo sind.Komme bei der Snow Leo Installation aber leider nicht weiter.Ich sehe dieses Bild beim ersten booten nach der Installation (siehe Anhang). Leopard geht ja mit iPC.Vielleicht kann ich in Leopard booten und von da die Datei auf die andere Partition installieren.Geht das irgendwie?Ich denke mal das es an der Grafik liegt

post-535164-1262865721_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

In Leopard nimm mal alle Kext'e die mit ATI* beginnen von der Snow Leopard Partition weg (aus /System/Library/Extensions/)? Kannste dann ins SL booten, mit -f natürlich dann. Oder kannstu ins Snow Leopard Safe Mode mit -x booten?

Link to comment
Share on other sites

Also es ist eine Mobility .Keine normale.Soll ich es trotzdem versuchen?

Natürlich probieren, wenigstens! Schau mal dort hat ein User es hinbekommen, Link . Man muss diesen beta Bootloader von netkas bestimmt nehmen! Auflösungen gehen nicht, nur über Boot plist.

Link to comment
Share on other sites

Also was muss ich zuerst installieren?Leo oder Snow?Dann Leo booten und Ati Extensions von Snow Partition löschen?Und nur wen das booten dann klappt, kann ich das von netkas versuchen.Sehe ich das richtig?

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe jetzt Snow Leopard installiert und kann auch booten.Bei dem Link steht ber das die Grafik Karte erst unter 10.6.2 läuft.Deswegen habe ich SleepEnabler gelöscht und das Combo Update laufen lassen.Jetzt bekomme ich aber die Kernel Panic im Anhang. ;)

post-535164-1263040465_thumb.jpg

post-535164-1263040585_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe immer normal gebootet.Wenn ich (vor dem Update) mit -v boote kommt dsmos has arrived ,also denke ich, dass es das sein wird.Nach dem Update habe ich dann 32 bit ; -x ; -f alles durchprobiert.

Link to comment
Share on other sites

fakeSMC.kext v.2.5 auf USB Stick, bootest von SL DVD, mountest die SL Partition und USB in Disk Utility, in Terminal löschst (rm -rf dsmos.kext) dsmos.kext auf SL Partition in /S/L/E/ oder /L/E/, kopierst (cp) fakeSMC.kext ins /S/L/E/ auf SL Partition, Rechte fix'en (chmod und chown für fakeSMC.kext)?

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...