Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

hy

hab mich jz hier 2stunden durchs forum gelesen und ich denke ich hab verstanden wie es läuft snow leopard auf nem pc zu installieren. Ich hätte nur gerne ne bestätigung ob ich das richtig verstanden habe den die meisten anleitungen sind leider english :)

also: ne Boot CD mit dem Chameleon erstellen und diese verwenden

danach die max os x snow leopard dvd einlegen (version passt doch die für 30euro oder?) installieren (und hoffen^^) und danach noch treiber etc hinzufügen.

jetzt der heikle teil ich stell mir nen neuen PC zusammen da mein alter schon verkauft is an nen kumpel auf jedenfall würde ich gerne wissen läuft snow leopard auf diesen teilen? oder was müsste ich ändern damit es läuft?

Cpu: Intel Celeron Dual-Core E3200, 2x 2.40GHz, boxed

Mainboard: MSI G31TM-P21, G31 (dual PC2-6400U DDR2) (7529-050R)

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 160GB, 8MB Cache, SATA II (WD1600AAJS)

Ram: OCZ Value DIMM 1GB PC2-6400U CL5-6-6-18 (DDR2-800) (OCZ2V8001G)

passt das überhaupt alles zusammen hab bisher noch nie nen pc zusammengestellt von daher bin ich da ziemlich überfordert^^

Netzteil,und laufwerk hab ich schon grafikkarte kommt natürlich noch eine aber das dauert noch da 2pc deswegen sollen auch nicht die teuersten teile verbaut werden.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte ob leopard drauf läuft oder was ich ändern muss!

Fahre morgen zum apple store und besorg mir die snow leopard dvd hab zwarn image hier allerdings keine ahnung wie ich das auf ne dvd brenne.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/200926-fragen-zum-system-l%C3%A4ufts/

also zu deinen komponenten kann ich jetzt so nix sagen - ich kann dir nur den tip geben dich mal umzusehen was es für "perfekte" systeme gibt bei denen man fast ohne aufwand installieren kann.

zu deiner dvd frage - ich habe auch die original dvd und habe nicht davon installiert (gut, mein zwerg hat ja auch kein laufwerk) - aber auch rein aus tempogründen habe ich mir einen sehr schnellen usb stick genommen und davon installiert (botten von stick 1 und installieren von stick 2 - geht im prinzip recht schmerzfrei und ist nur 1x ein gerödel beim "kopieren" auf den stick (also eigentlich erstellt man mit transmac ein image mit welchem man dann den usb stick formatiert)

• Create New...