Jump to content

brauche Hilfe"Sleepimage has garbed " Notebookinstallation

2 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo ich habe hier ein paar Probleme bei der Installation auf meinem Notebook und es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet.

Folgendes habe ich ausprobiert:

Installation mit MSIWind.iso. - Da hatte soweit alles funktioniert, außer das er mir statt der X3100 Grafik mir die 950er angezeigt hatte. Sleep hate funktioniert, aber wenn er wieder geweckt wurde ist er von selber gleich wieder in den Sleep gefahren.

Installation mit Ideneb 1.4 hat auch soweit funktioniert, auch die richtige Grafik wurde erkannt, aber Sleep ging überhaupt nicht.

Dann habe ich mit iatkos i5 installiert nach der OSX Anleitung fürs Clevo, und das hat auch soweit funktioniert auch sleep per Menü, nur nicht wenn man den Deckel geschlossen hat. Desweiteren wird mir im Boot lader folgendes angezeigt :

Sleepimage has garbed

Hibernate is failed.

Nun habe ich erstmal auf 10.5.8 geupdatet über Softwareupdate und nun gehen die Lautsprecher nicht mehr und nach wie vor das Problem mit dem Sleep.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das doch noch irgendwie hinzubekommen, dass alles soweit funktioniert wie es soll, vielleicht neuere Kexte oder ein anderer sinnvollerer Installationsweg?

Zur Hardware:

Notebook 12 Zoll von Nexoc wohl baugleich mit Clevo,

Intel core 2 Duo 2,2 GHz

2Gig Ram

Grafik Intel gm965 X3100 und chipsatz ist der ICH8M, ansonsten Realtek lan, Bluetooth und mehr weiß ich leider nicht.

Vielen dank schon jetzt von mir

• Create New...