Jump to content
13 posts in this topic

Recommended Posts

Hi liebe Mac-Gemeinde :(

Da ich langsam Windows nich mehr sehen kann und geschäftlich auch mit Mac arbeite wollt ich

mal hier anfragen ob mir jmd für Kalyway 10.6 oder nem anderen Hackintosh einen Guide für meinen Rechner zusammen stellen kann,

Ich habs einmal installiert bekommen nur dann hatte ich folgende Probleme:

-kein Sound

-Grafik-treiber haben ned funktioniert

-Rechner ist nicht mehr Runtergefahren

Hm neuerdings bekomm ichs nicht mehr installiert und bin schon etliche Guides durchgegangen, naja aber will doch nich so richtig bzw gar nich ^^.

Zu meiner Hardware

- AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5000+ Black Edition

- MSI K9A Platinum Xpress Motherboard

- Realtek RTL8169/8110 Family PCI Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

bzw. Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)

- NVIDIA GeForce 9600 GT

- Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device

- Realtek ALC883, 7.1 Sound (glaub ich bin mir ned ganz sicher)

hmm wenn noch was fehlt sagt bescheid. Und danke schonmal im Vorraus.

Kenn mich leider mit dem Thema nich sonderlich viel aus.

mfG Argomasta

• 3 weeks later...

Nimm iDeneb 10.5.8 Lite und partitioniere damit eine HDD in mind. 2 Partitionen und mit dem Guid Partitionstabellenschema. Leopard installierst du auf die 2. Partition. Von einem laufenden Mac OS X ist es einfacher SL zu installieren. Du kannst Leopard, wenn du Snow erfolgreich installiert hast wieder löschen.

Vor der Installtion wählst du unter Treiber den SB Chipsatz aus und den Voodoo Kernel aus. Unter Bootloader Chameleon v2. Netzwerkkarte sollte ohne weiteres laufen. Den Rest der Hardware kannst du später nachinstallieren.

soo funktioniert super erstmal.

Graka auch zum laufen gebracht,

jetzt bräucht ich nur noch hilfe beim update und mein Sound funzt noch nich

thx schonmal im vorraus

greetz Argo

:EDIT: Sound funzt jetzt auch! Wenn mir jetzt noch jmd das Update auf Snow Leo erklärt is alles toll :(

hmm damn bei mir leider ned.

bzw am anfang wenn ich n bild machen soll als User-Bild funktioniert sie nur so nicht mehr -.-

jetzt hab ich doch noch ne weitere frage und zwar hab ich am vorderen ende von meinem gehäuse bisher mein Sound eingesteckt da ich relativ oft zwischen Headset und Anlage switch aber mein vorderer Line-in & Line-out werden nicht erkannt bzw ich komm in den Systemeinstellungen nicht mal in meine Ton-Einstellungen rein.

mfG Argo

ah sorry hätt mich deutlicher ausdrücken sollen :D

ich meinte die Sound.prefPane datei, also wo befindet sich die :D ?

mein Cam wird erkannt, mit was für programmen kann ich die denn nutzen in Mac.

Würd gern per MSN & ICQ camen, allerdings mit nem Multimessanger wie Adium z.b.

• Create New...