Jump to content

Time Machine Backup wiederherstellen... (auf anderer Partition)

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo, da durch Little Snitch 2.2 mein Snow Leopard 10.6.1 System nicht mehr ohne KP bootet und bisher alles vergeblich war, wollte ich versuchen ein bestehendes TM Backup wiederherzustellen. Das Problem: Man soll eigentlich von der Install-DVD booten und "c" drücken, dann unter Dienstprogramme "Datensicherung wiederherstellen (oder so) auswählen. >>> Nur kann ich ja nicht einfach von DVD booten ?

Kann mir jemand helfen, ich möchte ungern wegen dem Schei.. Little Snitch mein ganzes System wiederherstellen.

Danke & Gruß, musikusmint

Ich hab irgendwie nicht verstanden, warum du nicht einfach von der DVD booten kannst.

Ansonsten kann man auch von der Snow DVD oder jeder anderen Distro booten ohne "c" zu drücken und nachdem du die Sprache ausgewähltt und der Lizenz zugestimmt hast, also noch vor dem Installationsprozess das Time Machine App unter Dienstprogramme starten und dann ist eigentlich alles selberklärend.

@jazZbaR:

ich habe jetzt mal eine Wiederherstellung von einem Time Machine Backup gemacht, aber das System bootet noch immer nicht. Fact: Die Probleme hängen einzig an der Installation von Little Snitch, welches ich gelöscht habe.

EFI 10.1 habe ich auch nochmal nachinstalliert, aber nichts bootet.

Anbei mal die Fehlermeldung:

post-234227-1258299903_thumb.jpg

post-234227-1258299933_thumb.jpg

Hast du ein Time Machine Backup, welches vor der Little Snitch Installation gemacht wurde? Damit sollte es dann ja eigentlich laufen. In der Vergangenheit hatte ich auch immer wieder nach "Ausbesserungen" am System Kernel Panics und hab dann oft über Time Machine hergestellt. Aber erstmal dauerte bei mir der Widerhestellungsprozess unverhältnismäig lange und zweitens war das System irgendwie nie wieder 100% so, wie es vorher war. Keine Ahnung wieso?

Inzwischen löse ich solche Probleme anders. Hatte noch eine alte 80GB IDE Festplatte rumliegen und habe die mit einem IDE to SATA Adapter angestöpselt auf der ich mit Carbon Copy Cloner immer ein ziemlich aktuelles Backup von Snow habe. Nach dem Update auf 10.6.2 hatte ich auch nen Kernel Panic, aber kein Problem gewesen. Einfach SL Backup gestartet, SleepEnabler.kext gelöscht und fertig war. Im Notfall hätte ich auch das Backup zurückspielen können in weniger als 30 min.

Hy, das Time Machine Backup war vor der Installation. Anscheinend zerschießt das TM-Backup auch Chameleon. Mir sagt die Fehlermeldung beim KP leider nichts, bin da nicht so der Freak, obwohl ich schon viel erreicht habe in Sachen OSX86.

Habe auch nicht mehr die Zeit (und die Lust) ständig mit den Problemen zu kämpfen...

Gruß, musikusmint

@04152viki

Das kann ja nicht sein, es lief ja die ganze Zeit so. Da gab es noch nicht 10.3. Es hat ja nunmal definitiv etwas mit der Installation von Little Snitch zu tun und damit, dass irgendwo noch ein Eintrag sein muss, der SL nicht passt.

Vielleicht kann mir diesbezüglich noch jemand helfen ?

Danke & Gruß, musikusmint

bootest du halt mit -s, mountest die Platte, gehst zu S/L/E und löscht die LittleSnitch kext

und den mkext (fehlt mir jetzt der Pfad bei SL, bin auf XP)

Danach solltest du normal starten können, wenn deine Eigendiagnose mit LS

richtig war.

• Create New...