GasCan1234 Posted November 11, 2009 Share Posted November 11, 2009 Hallo Zusammen, ich bin erst recht neu in der Szene und habe ein paar Fragen bezüglich der Installation von SL. Eins vorweg ich habe schon erfolgreich iDeneb 10.5.6 auf meinen Notebook (Thinkpad x60s) installiert. Seit ein paar Tagen probiere ich SL auf meinen Desktop zu installieren, dies aber bis jetzt noch ohne erfolg. Ich habe mir schon einige Anleitungen zu diesem Thema durchgelesen. Diese habe ich auch verstanden und konnte mir ein Bild von der Installation machen. Das einzige was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist das Thema mit dem DSDT-Patch. In einen Post habe ich gelesen dass man kein BIOS-Mod benötigt wenn man den DSDT-Patch verwendet. Ist das so richtig? Ich würde mein BIOS lieber nicht modden und wenn es geht auf die DSDT-Datei ausweichen. Aber diese kann ich mir ja nur erstellen wenn ich ein Mac System auf meinen Desktop starten kann. Dieses funktioniert aber leider nicht. Ich habe probiert auf meinen Desktop das gleiche iDeneb wie auf dem Laptop zu installieren. Die Installation hat auch geklappt aber bei Starten bleibt das System bei diesem Punkt stehen: "Using 16384 buffer headers and 4096 cluster IO buffer headers" Jetzt würde ich gern wissen ob ich anderweitig an die DSDT.aml herankomme oder ich um den BIOS-Mod nicht herumkomme. Oder kann ich die DSDT Datei auch am Laptop erstellen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen und findet meine Fragen nicht zu Idiotisch. In diesen Punkten bin ich leider aus den How-To´s nicht schlau geworden. DANKE schon mal!!!! Mein System ist ein Asus P5Q-E mit einem E8400, 4gb Corsair Speicher (1066) und einer HD 49870. VG GasCan EDIT: Habe den Titel mal angepasst... Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/197068-installation-startet-nicht-asus-p5q-e/ Share on other sites More sharing options...