Jump to content

Wie WLAN USB Stick installieren?


Olivaw
 Share

1 post in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe hier von meinem Blu-Ray-Player einen WLAN Stick übrig und wollte den mal an meinen Rechner Anschliessen. Der Stick ist von Samsung und heisst "2009 Wireless LAN Adapter". Model: WIS09ABGN2

 

Für dieses Model hatte ich zunächst keine Treiber gefunden, mir ist dann aber aufgefallen, dass der Stick einen Ralink RT3572 Chip enthält. Auf der Seite Ralink habe ich dann auch für diesen Chip die Treiber für Mac OS und WinXP gefunden. Link

 

Die Installation unter WinXP war kein Problem und der Stick funktioniert klasse. Jedoch unter Mac OS 10.6.1 funktioniert es nicht. Ich installiere die Datei und das Programm sagt mir dann, dass ich nach dem Neustart in den Systemeinstellungen unter Netzwerk das noch konfigurieren soll. Dort kann ich aber den WLAn Stick nicht finden (auch nicht nach dem Klick auf das Pluszeichen).

 

Was mache ich falsch?

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

 

Gruß

Olivaw

 

Hallo Leute,

 

das Problem hat sich gerade erledigt. Als ich für den Beitrag die Daten vom Typenschild lesen wollte, hatte ich den Stick abgezogen. Nachdem ich den Beitrag abgeschickt habe und den Stick wieder eingesteckt habe, öffnete sich das Fenster für die Netzwerkeinstellungen und meldete den neuen Stick.

 

Es funktioniert also jetzt einwandfrei.

 

Gruß

Olivaw

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...