Jump to content

Snow Leopard


twa2009
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute.

 

Möchte hier nur mal meinen Erfahrungsbericht von Hackintosh und Co. loswerden.

 

Angefangen hat alles mit der Kalaway Distro. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat es endlich geklappt und lief auch sehr stabil. Da es kein Update mehr gab habe ich mich dann zu IDENEB entschieden.Updates waren kein Problem und plötzlich war das Problem mit der Maus und dem Keyboard da. Maus und Keyboard stockten, lahmten ---also----weiter die zahlreichen Foren durchforstet aber keine richtige Antwort gefunden.

 

Jemand gab mir den Tip das mein Board wohl kein 64Bit 100% unterstützt. Also ASUS P5B raus und neues GA EP45 UD3LR rein. Das Problem war natürlich nicht gelößt aber das Board war sowieso nötig.

OK, also mußte Snow Leopard drauf. Habe Wochen gebraucht um es zum laufen zu bringen.

 

Vorteil, kenne mich jetzt gut mir Bootloader Kexts und den ganzen Kram aus.

Nachteil , das Problem mit der Maus und dem Keyboard blieben :D

 

Fazit: Habe nicht nur ein neues Board , ein neue Maus und ein neues Keyboard (USB) sondern auch die Erfahrung das ein Hackingtosh eben kein "echter" MAC ist.

 

Ich habe mich immer gewundert warum so viele Leute mit der Soundunterstützung Probleme hatten denn das klappte alles Prima. Aber das mit der blöden Maus und dem Keyboard ist eben wohl ein Problem das wohl nur ich habe.

 

Vielleicht muss ich wohl mal das Futter der Maus umstellen....zuviel Milch und Käse machen die weisse Katze eben faul und lahm ;)

 

In diesem Sinne " Happytosh"

Link to comment
Share on other sites

hey du

ich glaube so hat jeder sein.

Ich habe vor 1/2 Jahr mal mit kallways oder wie auch immer rumgespielt. Habe nie was zum laufen bekommen.

da wir 2 Macs im Haushalt hatten haben wir uns ne familiy lizens von Snow Leopard gekauft und tata. Dank diesem forum und etwas schweiß und müuhe läuft mein hack-mac (fast) tadellos.

Mein Problemkind ist leider die Netzwerktkarte.

Die onboard wollte erst garnicht, eine PCI Realteck auch nicht und nach 5 Stunden probieren habe ich endlich die Onboard am laufen *g* welcher meiner 3 Ktex-files jetzt die richtige ist weiß ich nicht. Ich glaube fast ich muss alle 3 draufspielen. Dann kommt ohne neustart gleich die Meldung - ey alter du hast internet *g*

Jedenfalls würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken, mit ein wenig friemelarbeit läuft der hackintosh ganz passabel. Sogar das Update auf 10.6.1 lief ohne probleme :D

Link to comment
Share on other sites

hey du

ich glaube so hat jeder sein.

Ich habe vor 1/2 Jahr mal mit kallways oder wie auch immer rumgespielt. Habe nie was zum laufen bekommen.

da wir 2 Macs im Haushalt hatten haben wir uns ne familiy lizens von Snow Leopard gekauft und tata. Dank diesem forum und etwas schweiß und müuhe läuft mein hack-mac (fast) tadellos.

Mein Problemkind ist leider die Netzwerktkarte.

Die onboard wollte erst garnicht, eine PCI Realteck auch nicht und nach 5 Stunden probieren habe ich endlich die Onboard am laufen *g* welcher meiner 3 Ktex-files jetzt die richtige ist weiß ich nicht. Ich glaube fast ich muss alle 3 draufspielen. Dann kommt ohne neustart gleich die Meldung - ey alter du hast internet *g*

Jedenfalls würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken, mit ein wenig friemelarbeit läuft der hackintosh ganz passabel. Sogar das Update auf 10.6.1 lief ohne probleme :)

 

Hey , DANKE für deine Erfahrungen. Habe jetzt festgestellt das die IPC Distro einfach super geil und schnell läuft! Keine Probleme mehr mit Maus oder Tastatur. Sound sogar mit 6 Kanäle ! Also besser kann es nicht laufen. Bin zufrieden und hab mir doch noch die Kosten für einen realMAC gespart.

Die Stunden waren es wirklich wert....!

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...