Jump to content
29 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

bin mit dem "Mac" im Internet. Aber leider nur im safe mode, beim normalen starten kommt schwarzer Bildschirm und nix passiert.

Kann ich das Problem auslesen !? Wenn das überstanden wäre, könnte ich mich auch selber durchhangeln, hoffe ich :)

Ton und Co habe ich natürlich auch nicht.

Möchte dich aber auch ncht weiter in Beschlag nehmen, wenn du einen Link hast der mir sagt wie ich nachträglich Sachen installiere, mußt du dich nicht mehr mit mir rumschlagen !! Vorallem woher weiß ich, was das Beste für meine Hardware ist :) ?!

Beste Grüße

p.S. Kann ich gefahrenlos die Updates einspielen oder muß da auch "gehacktes" drauf ?

Da du gerade Disabler.kext hast, kannst du es so leicht nicht machen, danach du die DSDT erstellt hast und ohne Disabler.kext booten kannst, dann kannst du erneuern. Lösch mal die NVInject.kext und installier dir den NVEnabler von der DVD oder lad dir es herunter und installier mit Kext Helper.

Mit der Graka hat das nichts genutzt !

Kann mir jemand beantworten ob ich einfach die Updates einspielen kann oder gibt das Probleme !?

Weiterhin wie benutze ich das at Zeichen ? Bei Windos altgr und Q, aber hier funktioniert das nicht, kann mir jemand einen Tipp geben ? Danke.

Achja meine externe Maus ist einfach ausgegangen, woran kann das liegen !? DANKE

wenn du das orginale apple-update meinst...da ist vorsicht geboten. wenn es nur updates von imovie oder java ect. sind, dann gibt es da keine probleme. wenn es aber ein versions-update ist: lass die finger davon! da wird ein neuer kernel mit reingehauen und so zerschisst du dir dein ganzes system.

das @zeichen ist bei einem mac an einer anderen stelle. dazu musst du alt und L drücken.

usb-support?

Danke für Eure Antwort.

Konnte leider nicht schneller Antworten.

Hab aber immer noch Probleme mit dem Hochfahren. Riws meinte su sudo...aber das hat nicht geklappt, und irgendwie nichts geändert.

Weiß noch wer Rat ?!

Lieben Gruß

• Create New...