Jump to content

Permission-Problem


RABUHING
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Asus-Laptop und kriege keine Batterie angezeigt.

 

Nun wollte ich die Powermanagement.bundle & AppleACPIPlatform.kext ersetzen. Ich habe mir beide Dateien heruntergeladen und diese sollte ich dann ersetzen und dann sollte meine Batterie angezeigt werden.

 

Ich scheiter leider schon auf dem Weg. Ich öffne den Terminmal und versuche die Berechtigungen zu bekommen.

 

sudo -s

 

chmod -R 755 /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle

chown -R 0:0 /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle

 

chmod -R 755 /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext

chown -R 0:0 /System/Library/Extensions/AppleACPIPlatform.kext

 

-> das war mein Plan. Jedoch lässt er mich das nicht machen :/

 

Sobald ich sudo -s eingebe, muss ich ja mein Admin-Passwort eingeben (ich habe aber keins gewählt zu anfang und muss deswegen lediglich Enter drücken) dann, nach eingabe der zweiten Zeile spuckt er das aus:

 

user-macbook-pro:~ user$ chmod -R 755 /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle

user-macbook-pro:~ user$ chown -R 0:0 /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/Info.plist: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/MacOS/PowerManagement: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/MacOS: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/pbdevelopment.plist: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/Resources/com.apple.SystemPowerProfileDefaults.plist: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/Resources/English.lproj/Localizable.strings: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/Resources/English.lproj: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/Resources/low-batt.icns: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/Resources/upsshutdown: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/Resources/upsshutdown.8: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents/Resources: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle/Contents: Operation not permitted

chown: /System/Library/SystemConfiguration/PowerManagement.bundle: Operation not permitted

user-macbook-pro:~ user$

 

Kann mir jemand helfen? Hat das damit zu tun dass ich Kein Admin Password gesetzt habe?

Link to comment
Share on other sites

Du kannst ohne Password nicht root sein, was dir diese Rechte gibt!

 

Für welche Version brauchst du die Batterieanzeige?

 

Hey, danke. Das Problem ist bereits gelöst, habe neu installiert und der Bluetooth adapter funktioniert seit dem einwandfrei. MFG

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...