Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

hi

da meine soundkarte (alc888 und ga 965p ds3 f13) leider immer noch nicht richtig funktioniert, habe ich mich entschlossen eine usb lösung zu suchen, dabei ganz wichtig: digital ausgang (also optisch). bevor ich mir irgendwelchen schrott kaufe, wollte ich fragen ob ihr damit erfahrung gemacht habt bzw was empfehlen könnt.

ps: normal sound klappt unter SL aber eben digitaler ausgang nicht .. nur unter leopard ...

https://www.insanelymac.com/forum/topic/193285-usb-soundkarte/

hi

da meine soundkarte (alc888 und ga 965p ds3 f13) leider immer noch nicht richtig funktioniert, habe ich mich entschlossen eine usb lösung zu suchen, dabei ganz wichtig: digital ausgang (also optisch). bevor ich mir irgendwelchen schrott kaufe, wollte ich fragen ob ihr damit erfahrung gemacht habt bzw was empfehlen könnt.

ps: normal sound klappt unter SL aber eben digitaler ausgang nicht .. nur unter leopard ...

Hatte den Terratec Aureon Dual USB Stick unter 10.6.1 laufen weil ich den ALC888 Chip auf einem EP45-UD3L nicht zum laufen bekommen hatte. Das Terratec Teil funktioniert ohne Probleme unter 10.6.1, nur beim booten knacken die Lautsprecher zwei mal. Zwar hat das Terratec Teil nur einen Ausgang, es liegt aber ein "Klinke->Optisch" Adapter dabei, sollte also mit optisch Out funktionieren. Allerdings dann nur Stereo wenn ich mich nicht täusche.

• Create New...