Jump to content

Mac OSX Snow Leopard 10.6 auf Asus P5K-E


scheffieldtuens
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Leute,

Ich bin heute durch zufall darauf gestoßen das man Mac OSX rein theoretsich auf einem PC installieren könnte. Habe mich auch gleich Informiert. Habe einige Anleitungen gefunden jedoch besagen alle etwas anderes ;) Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber vllt könnt ihr mir ja ein paar Tips geben auf für Sachen auf die ich achten muss wenn ich auf meinem PC Mac OSX installieren will.

 

Mein System:

Asus P5K-E Sockel 775

Intel Core 2 Duo E 6750 @ 2,66Ghz

4GB DDR2 800 CL4 Ram

2x Samsung Spinpoint 200gb im Raid 0

Geforce 8800GT 512MB

 

So gefunden habe ich zum Beispiel diese Anleitung, nach der ich vorgehen wollte:

http://www.zdnet.de/einsatz_von_apple_maci...-41502928-5.htm

 

Für meine Graka habe ich schon eine Datei runtergeladen von dieser Seite:

http://aquamac.proboards.com/index.cgi?boa...&thread=509

 

Muss ich noch etwas beachten habt ihr ein paar wichtige Tips die ich unbedingt berücksichtigen sollte ? Und muss ich das RAid0 trennen oper kann das weiter benutzt werden ?

 

Danke im Vorraus, für eure Hilfe!

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also,

Ich probiere jetzt schon seit gut 5 Stunden mit irgendeiner CD zu booten. Leider schlagen so ziemlich alle versuchten Ansätze fehl. HAbe ungefähr 5 Rohlinge verballert keine Ahnung wie viel zeug ich runtergeladen habe. Ca 100 Anleitungen gelesen und komme iwie nicht mehr weiter.

 

Zwei Optionen hätte ich denke ich noch. S-ATA Laufwerk und USB Stick. Könnt ihr mir sagen ob es mit nem Anständigen USB Stick funktionieren würde oder ob man unbedingt nen S-ATA Laufwerk braucht ?? Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar. So langsam werde ich verrückt :)

 

Danke schonmal...

 

EDit: Kann komischerweise mit dem Disk Utility keine Images Wiederherstellen, es endet egal wie mans macht mit ner Fehlermeldung. Das kotzt mich an -.-

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Danke für eure zahlreichen Antworten...

 

Hat denn keiner nen Tip oder weiß das ich iwas falsch mache ? Ansonsten probier ich das jetz einfach erstma aus. Fehler kann man ja dann immernoch beheben.

 

Wie du bemerkt hast ist gar nicht so einfach MAC OS X auf ein Windof PC zu Installieren, auf jeden Fall hat man viel zu lesen darüber und manchmal wirkt alles sinnverwirrend, OK meine frage wäre jetzt was hast du vor zu Installieren MAC abre welchen? um LeoSnow zu Installieren empfehle ich zu erst

die Mac iPC 10.5.6 wo google fragen, und sonst weiter evtl. hier

machts gut B)

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...