sniperviper Posted October 18, 2009 Share Posted October 18, 2009 hallo zusammen, würde gern auf meinem alten pc (ex medion 8083xl) snow leopard laufen lassen. habe schon von vielen distros gelesen und würde gerne wissen ob das überhaupt auf einem sse2-system möglich ist. in der vergangenheit lief erfolgreich 10.4. und 10.5 (iatkos). habe nun iatkos v7 probiert, doch hier will das ganze nicht mehr so recht. sämtliche variationen bei den install-optionen bringen keinen erfolg (kernel-panics). habe auch von der boot-cd (oder usb) variante gehört. lässt sich das auf einem alten system (mit "bios") überhaupt durchführen oder ist efi grundvoraussetzung? falls jmd erfahrungen mit ähnlichen pc-systemen hat bin ich froh um jeden tip. meine sys-specs stehen in der signatur. thnx sniper Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/192737-snow-leo-on-p4/ Share on other sites More sharing options...
mistry7 Posted October 18, 2009 Share Posted October 18, 2009 hallo zusammen, würde gern auf meinem alten pc (ex medion 8083xl) snow leopard laufen lassen. habe schon von vielen distros gelesen und würde gerne wissen ob das überhaupt auf einem sse2-system möglich ist. in der vergangenheit lief erfolgreich 10.4. und 10.5 (iatkos). habe nun iatkos v7 probiert, doch hier will das ganze nicht mehr so recht. sämtliche variationen bei den install-optionen bringen keinen erfolg (kernel-panics). habe auch von der boot-cd (oder usb) variante gehört. lässt sich das auf einem alten system (mit "bios") überhaupt durchführen oder ist efi grundvoraussetzung? falls jmd erfahrungen mit ähnlichen pc-systemen hat bin ich froh um jeden tip. meine sys-specs stehen in der signatur. thnx sniper hi, wenn iaktos nicht will Versuch mal ideneb ... Die Boot-cd Variante hat nix mit efi zu tun, der Bootloader der das efi Interface lädt ist ja die Boot CD! Nur geht das nur mit einem Vanilla System, also Single Core, dual Core etc! Grüße mistry7 Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/192737-snow-leo-on-p4/#findComment-1302941 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts