Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

hi @ all,

hab da ein mittelschweres problem und zwar wie schon im titel verewigt kann ich meine Auflösung nicht einstellen in den Systemeinstellungen steht leider nur 1024x768 mit grade mal 16 Mio Farben.

Da ich leider keine vernünftige .kext für die nVidia 6150SE auftreiben konnte bin ich nicht in der Lage die einstellungen zu verändern auch per bootpl.list wenn ich die einstellungen versuche zu erwingen interessiert ihn das nicht er bleibt immer auf 1024x768x16 der Monitor hat aber eine Native Auflösung von 1440x900x32@75Hz ... Was mache ich falsch oder besser gefragt wie kann ich mac os x dazu zwingen diese auflösung zu nutzen?

• 1 month later...

Sry für die späte Antwort aber ich habs nach langem herumprobieren aufgegeben (OnBoard Grakas haben allg. probs mit Apple ausgenommen Intel GMA und einpaar andere) und mir eine MSI GeForce 9400 GT 1024 MB gegönnt für 60 Euronen im allseitz bekannten Elektrohandel mit dem Planeten, funktioniert nach installation der AquaMac Treiber und hinzufügen der EFI-Strings einwandfrei hab 2 Monitore drann wurden beide automtisch erkannt.

Achja zocken geht auch mit EVE-Online und WOW geteseten funktioniert wunderbar auch auf höchster Auflösung kein laggen oder Grafikfehler.

Wircklich perfekt für Leo.

• Create New...