Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

Ich bin neu hier und möchte Snow Leopard neben Win Xp auf meinem Dell Xps Laptop installieren. Ich habe mich auch schon ein wenig eingelesen und gesucht, doch fällt es einem als Anfänger echt schwer sich in diesem Forum zurechtzufinden. Für das was ich hier gefunden habe, braucht man ein bereits funktionierendes Mac-OS. Das habe ich jedoch leider nicht! Deshalb möchte ich fragen, wie ich da am besten vorgehen kann. Achja ich habe in meinem Notebook nur eine Festplatte. Kann ich OSX auf einer anderen Partition installieren?

Gruß

https://www.insanelymac.com/forum/topic/192248-hackintosh-ohne-zugriff-auf-mac/

Moin und willkommen :wallbash:

Klaro, das geht. Am besten auf die erste Partition. So fuer den kompletten Pauschaleinstieg lohnt sich vermutlich eine

fertige DVD, die es als torrent sicher gibt. Einfach mal nach Snow Leopard X86 bei TPB oder so suchen.

Vorteil: Ist dann keine GUID Install sondern MBR - Yeah! Du brauchst also auch keine bescheuerte EFI Partition,

da ein Ordner reicht, falls ueberhaupt noetig denn es regelt sich alles ueber Chameleon/DSDT und notfalls Kernel.

Gruss,

xtraa

Danke für deine Hilfe!

Also du meinst dann sowas wie iDeneb oder iAtkos oder? Kann ich dann direkt mit dem Festplatten Dienstprogramm partitionieren ohne dass meine Windows Installation und meine ganzen Daten Platt gemacht werde :)?

Ich wollte nämlich eine Version von 10.4 installieren, habe auch schon mit GParted vorher eine hfs+ Partition installiert, diese konnte ich jedoch nicht verwenden und hätte die Festplatte neu partitionieren müssen, dann wäre aber meine XP Installation weg gewesen...

Naja, da es auf einer Platte ist und dann noch die zweite Partition, musst Du also den XP Bootmanager nehmen. Dazu kopierst Du die Datei chain0 ins Rootverzeichnis Deiner XP-Partition und legst zusaetzlich in der boot.ini einen neuen Eintrag an. Datei und co muesste es eigentlich ueber google geben. (chain0 method)

Es kann sein, dass sich OS X nicht auf die zweite Partition installieren moechte. In diesem Fall muesstest Du die XP-Partition mit einem Partitionsmanager (Bootbare DVD) einmal hidden bzw. inaktiv machen, dann OS X installieren und danach dann die Partition wieder aktiv machen.

Allerdings wuerde ich Dir schon Leopard empfehlen, da 10.4. doch eine andere Nummer ist.

Mit dem FP-Dienstprogramm kannst Du die Partition eigentlich sicher formatieren. Ich wuerde Dir aber trotzdem vorher echt dringend ein Backup von den wichtigsten Sachen empfehlen.

Ok danke für deine Hilfe!

Ich habe auch die Retail DVD von Snow Leopard, leider nur digital und keinen DL-Brenner :D!

Gibt es trotzdem einen Weg, wie ich mit der Boo132 CD Snow Leopard installieren kann? Einen USB-Stick mit 8gb habe ich leider auch nicht... Aber eine externe HDD! Kann ich also damit gleich Snow Leopard installieren? Oder muss ich erst den Umweg über ein älteres OS gehen?

Achja, ich habe auch schon einmal versucht mit VMWare Workstation 10.4 zu installieren, jedoch ging das nicht, eine Meldung "Bitte versuchen sie die Installation erneut" o.ä. kam direkt nachdem die DVD überprüft wurde, obwohl ich mich an die Anleitung von OSx86 gehalten habe...

Gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit das Betriebssystem auf VMWare zu installieren, sodass ich dann die Snow Leopard DVD verkleinern und brennen und dann richtig installieren kann?

• Create New...