Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

habe folgendes Problem habe ein ABit AW9D Mainboard wo bis jetzt ideneb einwandfrei drauf lief.

Jetzt wollte ich gerne per Retail Installation Snow Leopard installieren mit der Boot 132 CD

Habe bereits mehrere verschiede Cds geladen und versucht jedoch kleppt es mit keiner

es erscheint immer:

cdboot: done

und dann erscheint nichts mehr

Hoffe jemand könnte mir den Fehler sagen

Vielen Dank schonmal

Frank

https://www.insanelymac.com/forum/topic/190297-boot-132-cdboot-done/

Hallo,

habe folgendes Problem habe ein ABit AW9D Mainboard wo bis jetzt ideneb einwandfrei drauf lief.

Jetzt wollte ich gerne per Retail Installation Snow Leopard installieren mit der Boot 132 CD

Habe bereits mehrere verschiede Cds geladen und versucht jedoch kleppt es mit keiner

es erscheint immer:

cdboot: done

und dann erscheint nichts mehr

Hoffe jemand könnte mir den Fehler sagen

Vielen Dank schonmal

Frank

Hallo Frank..

Hab das gleiche problem und habe auch noch keinen Treat gefunden indem das schon mal geglückt ist.

Ich habe zwar snowleo installiert mit der V 3,5 Dvd aber der Kernel Panik laesst sich auch nicht beheben.

Vieleicht kann ja mal einer ne erklärung abgeben oder liegt es an irgendwelchen einstellungen im Bios ?

mfg .Michael

unter der v 3.5 gleich nch der install in der einstellung von spotlight alle festplatten in die privats phäre packen und mein firewire port musste ich deaktivieren....die iso haben bei mir auch nicht gefunzt.. hab retail von 3.5 aus installiert und hab nun nen chamelion bootloader auf meinen usb stick... assig finde ich noch das windoof nicht im ahci modus hochfährt.. muss also erst die bios einstellung ändern wenn ich winn brauche

unter der v 3.5 gleich nch der install in der einstellung von spotlight alle festplatten in die privats phäre packen und mein firewire port musste ich deaktivieren....die iso haben bei mir auch nicht gefunzt.. hab retail von 3.5 aus installiert und hab nun nen chamelion bootloader auf meinen usb stick... assig finde ich noch das windoof nicht im ahci modus hochfährt.. muss also erst die bios einstellung ändern wenn ich winn brauche

Hi Sorren,

Lade dir bei Intel die neusten für den ICH 10 und dann geht auch

AHCI unter Windows,

zum Boot Problem:

AHCI ist auch beim CD Boot das richtige Stichwort, SATA

Controller im Bios auf AHCI stellen und Posten was passiert!

Grüße

mistry7

• Create New...