Jump to content
6 posts in this topic

Recommended Posts

Hi erstmal sorry wenn ich etwas frage was evtl schonmal gefragt wurde aber ich habe schon tage verbraht zu suchen aber leider nichts passendes gefunden

Nun ich hab mir nen neues Mainboard gekauft Gigabyte ep45-ud3lr

hab 2 Festplatten auf die erste habe ich Leopard 10.5.6 Retrail installiert dann mit nem treiberpack die Treiber installiert und Leo über Softwareupdate komplett aktualisiert soweit so gut

anschließend hab ich die Festplatte entfernt eine 2. Festplatte angeschlossen und windows xp installiert

läuft auch astrein

alles im AHCI modus

nun beide Festplatten wider angeschlossen

jetzt benötige ich einen Bootloader mit dem ich mac und winxp booten kann

wenn ich beide Systeme auf eine Festplatte gemacht hätte könnte ich das in Windows ganz einfach mit der chain0 Variante machen

aber diese klappt scheinbar nicht wenn es 2 Festplatten sind dann hab ich den chameleon rc2 bootloader bei leopard versucht dieser widerum kann mit xp nichts anfangen zumindest kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm

Ich kann auch ohne Bootloader beide Systeme einwandfrei mit der f12 taste booten in dem ich dann die Festplatte auswähle aber ich hätte gerne ein Bootmenü sei es unter der winxp oder der leopard Festplatte

hat wer ne Lösung wie man nun beide Festplatten in einem Bootloader integrieren kann?

vielen Dank schonmal

ByeBye eure

Bloodrayne

hab jetz mal das pkg vom rc3 installiert nun folgendes problem sobald ich die windows xp festplatte booten möchte kommt der schwarze bildschirm mit dem blinkendem cursor mehr nicht, leider weis ich nicht was ich da machen kann hab auch nirgends etwas passendes gefunden

vom optischen her finde ich den chameleon klasse da gibts nichts aber sollte dieser auch funktionieren :)

ich hab gelesen dass es mit vista und win7 dieses Problem nicht gibt hab aber xp

evtl hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

Morgen!!!!

Wenn du XP drauf hast musst du nach der Installation den AHCI-Treiber für XP nachinstallieren da dieses System von DVD nicht unter AHCI mode zu installieren ist. (außer man arbeitet mit ner Treiberdiskette..., aber wer macht das schon.)

Wenn du die Controller gewechselt hast kannst du nach dem Reboot auf AHCI (im Bios) umstellen, dann läuft XP auch mit AHCI-Treibern, und es dürfte dann kein Problem sein es in Cameleon einzubinden...!

Geht nicht, gibt´s nicht !!! ;)

My Acer Aspire 6935 | Intel®Core™2 Duo CPU T6400@2.00GHz | APPLE 300M 11ABGN | Nvidia 9600M GT 512MB 1366x768 | 4 GB SDRAM | 500 GB HDD

|  Snow Leopard 10.6.1  |Chameleon 2 RC3 on HDD

• 1 month later...

Huhu, also bei mir geht alles im AHCI modus so hatte ich schon alles installiert da sonst mein Leopard nicht funktionierte, hatte ich von vorneherein alles im AHCI modus installiert aber daran liegts nicht,

egal welchen Bootloader ich verwende, hab sogar windows 7 auf einer anderen partition der windows platte installiert leopard und chameleon erkennt die festplatte mit allen partitionen

aber booten tut chameleon und auch efi nicht von der winplatte

ka woran das liegt

• Create New...