estofan Posted September 23, 2009 Share Posted September 23, 2009 muss hier jetzt schnell mal meine erfahrungen von mir geben, in der annahme, daß doch der ein oder andere wie ich (leider) eine terminal und kext NULL ist, dennoch aber seit jahren mit mac vertraut ist und das bestreben hat für kleines geld eine große maschiene zusammen zu bauen !! ohne jegliche vorkenntnisse ist es mir heute gelungen einen wahrhaft schnellen hackintosh an den start zu bringen !! was für ein schönes gefühl !!! zugegeben ich hatte einige zeit recherchiert und mich dann für folgende hardware, die mir mac nah erschien entschieden. Gigabyte GA-EX58-UD4P Intel Core i7 2,66 MhZ ATI HD 4870 750 MhZ 1 GB Ram (Club) Arctic Fusion 550R netzteil 6 x 1GB Ram (aus Xserve) (gesamtpreis 650.- euro ) schnell waren die komponenten zusammengesteckt und die angst groß nie mit mac osx 10.6. booten zu können ! habe also jetzt eine hd an mein macbook pro angeschlossen und nach anleitung von digital_dreamer (tausend tausend dank an dieser stelle) snow leopard inkl. kexts installiert. platte anschließend an die neue maschiene angeschlossen... im bios auf den ahci mode gewechselt und.... zack !!!! es ist kaum zu glauben.......gebootet !!!! ein kleiner schritt für den pc, ein großes erlebniss für mich !!! besonders insofern, daß einige insider in diversen foren schwere bedenken an dieser hardware konfiguration angemeldet hatten. aber wenn ich mich schon in diese materie hineinarbeite, dann nicht mit technik von gestern ! kein 45er board, kein ddr2 ram, keine 9600er grafik !!! (zeit zu schade !!) sicher auch ich hatte von einigen kopmplett patches mit sicherer hardware gelesen.... dachte mir aber schlussendlich 'no risk no fun' ! also ich hoffe leute die denken und fühlen wie ich ermutigen zu können, wenn schon denn schon, richtig loszulegen !!! sicher.... da sind noch einige dinge zu tun ..... fsb ist merkwürdig angezeigt 533mhz ??? grafikkarte wird sehr warm....... aber ich bin sicher, diese dinge sind zu lösen und ich freue mich über diesen ersten erfolg, abgesehen davon daß die kiste rennt wie die feuerwehr !!! hab selbst auf dem schnellsten mac pro noch keinen so schnellen bildaufbau in safari und im finder erlebt !!!! wow !!! wenn ich mit meinem null wissen helfen kann ....gerne !!! auch über jeden tip bezüglich meiner probleme dankbar ! gutes gelingen allerseits !!!! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/188318-106x-einfacher-als-man-denkt/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts