Jump to content

Install DVD von Festplatte booten?


nozz93
 Share

5 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Tag mal wieder,

 

da ich anscheinend einen sehr exotischen IDE Controller hab, der von keiner einzigen OS X DVD erkannt wird, würd ich gerne von meiner SATA Festplatte installieren. Geht das überhaupt?

 

Ich habe 2 Festplatten, da sieht's im Moment so aus:

Windows HD:

4 Partitionen, NTFS

 

Mac HD:

3 Partitionen, HFS+, mit MacDrive formatiert

 

Auf eine Partition würde ich gerne Chameleon 2 installieren, auf der anderen die Snow Leopard Retail Disk entpacken (die 3. Partition ist schon für die Mac Daten eingeplant)

 

Kann ich Chameleon überhaupt ohne laufende OS X Installation und ohne DVD Laufwerk installieren?

Ich kann: DMG lesen und HFS+ lesen/schreiben. Kann ich so irgendwie eine OS X Installation hinbekommen? Evtl. auch erstmal iPC oder sowas, Hauptsache laufendes OS X, wie gesagt ich habe kein kompatibles DVD Laufwerk.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab die ISO (von iPC 10.5.6) auch schon mal mit UltraISO auf die HFS+ Partiton extrahiert, aber davon will der PC nicht booten. Naja, warte ich auf mein SATA DVD Laufwerk, dürfte nicht mehr allzu lange dauern.

Noch ne kleine Frage: Würde 10.6 Retail überhaupt bei mir laufen (P45 + ICH10)?

 

Danke erstmal :D

Link to comment
Share on other sites

So, ich hab jetzt dank neuen DVD Brenner iPC 10.5.6 mit Vanilla Kernel installiert :) Sound, GraKa, DVD Brenner, alles geht (nur ich brauch den cpus=1 Fix beim Start, aber mal schauen was sich bei SL tut). Die anderen Distris haben mangels ACPI Fix nicht funktioniert. Jetzt versuch ichs grad mit Snow Leopard (Retail).

Link to comment
Share on other sites

Hm, Snow Leo geht noch nicht, fehlt wohl noch was. Naja, werd morgen vlt weiterversuchen. Hab eben erstmal ein Combo Update auf 10.5.8 gemacht. Lief nach ein paar kext Installationen im Safe Mode wieder normal. Hat vlt jemand eine gute Anleitung für 10.6 vorzuschlagen, die nicht für ein bestimmtes Board sondern ziemlich allgemein ist? Achja, tut mir Leid für den 3fach-Post, aber wenn ichs editiere, sieht es keiner :P

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...