herbalb Posted September 11, 2009 Share Posted September 11, 2009 Hallo. Derzeit nutze ich eine GF 8800 GTS 320MB (G80), die ich dank EFI Studio einfach eintragen konnte. Aber nun möchte ich mir eine GF 9800GTS 512MB zulegen, es stellt sich nur die Frage, wie kann ich diese am sichersten installieren? Eine Alternative wäre noch die 8800 Ultra mit G80 Chip. Ich habe mir bereits zahlreiche Postings hier im Forum durchgelesen, aber irgendwie scheinen die Erfolgserlebnisse stark zu schwanken. Manche mussten bestimmte Treiber-Kexts installieren, andere konnten es allein mit einem EFI-String via OSXTools lösen (hängt vermutlich auch mit der OSX-Version zusammen). Hat jemand Erfahrung mit der einer der beiden Karte und kann für eine davon eine Empfehlung aussprechen? Super wäre es, wenn es einfach nur reichen würde, in OSX-Tools oder EFI Studio die Karte auszuwählen und sie läuft dann, aber mit welcher geht das am sichersten? Ein Update auf 10.5.8 ist angedacht, aber bisher habe ich mich noch nicht getraut (das Mainboard ist ein Gigabyte P35-DS4, welches ich mit einem entsprechenden Guide hier aus dem Forum einwandfrei installieren konnte - leider geht dieser auch nur bis 10.5.7). Viele Grüße herb Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/185711-wechsel-von-8800gts-g80-zu-9800gtx-g92-oder-8800-ultra-unter-osx-1057/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts