Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo allerseits,

ich habe auf meinem PC Snow Leopard (nahezu) einwandfrei am Laufen. Lediglich die Spracheinstellungen scheinen nicht so wirklich zu 100% zu funktionieren. Ich habe während der Installation das deutsche Sprachpaket installieren lassen, Deutsch ist in den Landeseinstellungen überall voreingestellt bzw. an erster Stelle plaziert. Mein System jedoch lässt sich nur als "Misch-Masch" beschreiben (siehe Screenshot). Gibt es irgendeine Bootflag o.ä., mit der man als Standardsprache Deutsch auswählen kann, oder geht das nur über die Systemeinstellungen? Ich erinnere mich aus Cocktail für Leopard da an eine Einstellungsmöglichkeit, aber ich wusste nie, was da hinter der hübschen GUI eingestellt wird :). Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen!

Grüße,

Philipp

post-114008-1252590457_thumb.png

https://www.insanelymac.com/forum/topic/185503-snow-basissprache-einstellen/

10A432. Stammt von einer Kauf-DVD :(. Ich habe den Fehler aber schon gefunden. Da ich SL von der DVD mittels OSXInstall.pgk installiert habe, ging wohl irgendwas schief. Ich habe jetzt einige der Programme "drüberinstalliert" (Optinal Installs.pgk), darunter erneut die Deutschen Sprachdaten. Nun geht alles :blink:.

• Create New...