Mythen Posted August 25, 2009 Share Posted August 25, 2009 Hallo zusammen, ich habe ein ganz komisches Problem. Ich habe eine PCIe ATI 4550 Grafikkarte und wollte iDeneb in der neuesten Version installieren. Installation klappt wunderbar. Doch dann stelle ich fest, dass es wohl keine Treiber für diese Karte gibt und ich somit keine andere Auflösung bzw. QE aktivieren kann Ok, kein Problem. Hab auf dem Motherboard ja eine interne Grafikkarte Intel GMA3100 und wollte es damit machen. Also quasi neu installieren. Das funktioniert aber leider nicht. Im -v Mode sehe ich die Meldung "Waiting for boot device". Ich schaffe es einfach nicht, die Installation zu starten. Auch andere Distris habe ich versucht. Immer das selbe. Hatte im BIOS ein wenig rumgespielt aber auch kein Erfolg gehabt. Sobald ich allerdings wieder die Karte in den PCIe stecke, kann ich installieren. Allerdings dann halt wieder mit der ATI Karte. Ok, lange Rede kurzer Sinn. Ich kaufe eine andere Grafikkarte. So teuer ist das Zeug ja nicht. Für 30-50 € sollte man da schon was bekommen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welcher Karte ich am wenigsten Probleme haben werde? Ich bin kein Zocker sondern möchte mit Aperture meine Bilder verwalten und bearbeiten. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/181581-probleme-mit-grafikkarte/ Share on other sites More sharing options...
Duc-Man Posted August 25, 2009 Share Posted August 25, 2009 Hallo zusammen, ich habe ein ganz komisches Problem. Ich habe eine PCIe ATI 4550 Grafikkarte und wollte iDeneb in der neuesten Version installieren. Installation klappt wunderbar. Doch dann stelle ich fest, dass es wohl keine Treiber für diese Karte gibt und ich somit keine andere Auflösung bzw. QE aktivieren kann Ok, kein Problem. Hab auf dem Motherboard ja eine interne Grafikkarte Intel GMA3100 und wollte es damit machen. Also quasi neu installieren. Das funktioniert aber leider nicht. Im -v Mode sehe ich die Meldung "Waiting for boot device". Ich schaffe es einfach nicht, die Installation zu starten. Auch andere Distris habe ich versucht. Immer das selbe. Hatte im BIOS ein wenig rumgespielt aber auch kein Erfolg gehabt. Sobald ich allerdings wieder die Karte in den PCIe stecke, kann ich installieren. Allerdings dann halt wieder mit der ATI Karte. Ok, lange Rede kurzer Sinn. Ich kaufe eine andere Grafikkarte. So teuer ist das Zeug ja nicht. Für 30-50 € sollte man da schon was bekommen. Könnt ihr mir einen Tipp geben, mit welcher Karte ich am wenigsten Probleme haben werde? Ich bin kein Zocker sondern möchte mit Aperture meine Bilder verwalten und bearbeiten. Vielen Dank für Eure Hilfe!!! Nvidia 8800GT, ist aber nicht schwer das raus zu bekommen. Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/181581-probleme-mit-grafikkarte/#findComment-1235115 Share on other sites More sharing options...
Mythen Posted August 25, 2009 Author Share Posted August 25, 2009 Nvidia 8800GT, ist aber nicht schwer das raus zu bekommen. Alles klar, vielen Dank. War aber schwer das rauszubekommen. Oder gibt es irgendwo einer Seite mit Empfehlungen? In der OSx86 Database habe ich nichts gefunden. Und im Forum finde ich logischerweiße nur Beiträge, wo es auch Probleme gibt Aber muss es denn gleich so ein Monster an Grafikkarte sein? Wie gesagt, bin kein Spieler! Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/181581-probleme-mit-grafikkarte/#findComment-1235181 Share on other sites More sharing options...
Duc-Man Posted August 25, 2009 Share Posted August 25, 2009 Alles klar, vielen Dank. War aber schwer das rauszubekommen. Oder gibt es irgendwo einer Seite mit Empfehlungen? In der OSx86 Database habe ich nichts gefunden. Und im Forum finde ich logischerweiße nur Beiträge, wo es auch Probleme gibt Aber muss es denn gleich so ein Monster an Grafikkarte sein? Wie gesagt, bin kein Spieler! Alle NV 7xxx 8xxx gehen Seite..?? Jawohl gibt es die.....OSX86 Wiki Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/181581-probleme-mit-grafikkarte/#findComment-1235224 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts