TommyBeretta Posted August 14, 2009 Share Posted August 14, 2009 Hallo Leutz, mal wieder ein Problem: Habe vor kurzem OSX (iDeneb 1.5 patched) installiert und zum laufen gebracht. Alles stabil soweit. Hatte den Chameleon Bootloader installiert und konnte somit immer beim booten mit der schicken chameleon oberfläche zwischen OSX und Vista wählen. Vista war , wie auch jetzt wieder vor OSX bereits auf der Platte. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe vor kurzem die Festplatte formatiert, Vista installiert dann MAC OSX und nun startete keines der Betriebssysteme. Erst nachdem ich mittel Vista-Wiederherstellungs-CD denn Vistabootloader wieder repariert habe konnte ich zumindest Vista Problemlos starten. Habe es jetzt mit EasyBCD so gelöst dass ich für OSX einen 2. Eintrag in den BCD geschrieben habe. Kann jetzt auswählen in eine hässlichen textbasierten Auswahl welches System ich starten möchte. Wenn ich OSX wähle wird erst dann der Chameleon Bootloader geladen ! Ich möchte aber dass Chameleon als Standardbootloader geladen wird und nich der Vistasch****.... Wäre toll wenn jemand ne Lösung hätte Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/179882-chameleon-bootloader-probleme/ Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts