Jump to content

Multiboot?!


Insignificant
 Share

3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo :unsure:

Ich habe mich so eben in dem Forum registriert um ein paar Informationen zu bekommen.

Ich habe auf meinem PC mehrere Betriebssysteme (XP, Vista, 7, Ubuntu). Da ich Entwickler bin, ist es mir wichtig dass ich meine Programme auf diesen Systemen eben testen kann.

Nun wollte ich fragen ob man nun OSX ohne weiteres 'dazu' installieren kann, oder ob dazu alles neu installiert werden müsste? Ich hätte eine Partition frei dafür.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hey ... Willkommen im Forum :P

 

also ich habs bei mir so gemacht das ich ne eigen MAC Platte habe ... jetzt ist es möglich mittels Chameleon (eine Art "Bootloader") sich am anfang rauszusuchen von welcher Partition man starten will.

 

Also kannste ganz bequem deine Systeme starten. Klemm aber sicherheitshalber alle Platten vom Rechner ab, bei einer meiner letzten Installationen hats den Bootsector von Vista zerstört, das war nen ganz schöner Kampf :(

 

Uwe :)

Link to comment
Share on other sites

Hehe Vielen Dank :)

 

Ist es denn Zwang, oder würde es nicht auch mit der Partition gehen die ich frei habe? Ich meine man kann diese ja löschen und das kann sich ja dann OSX einrichten wie es mag?!

 

Es geht nämlich leider nicht es auf eine einzlene Platte hier zu installieren :( Wäre sehr schade wenn es doch daran scheitern würde.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...