Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Abend,

ich habe heute mittag beschlossen mein 10.5.2 auf 10.5.6 upzugraden. Dazu wollte ich ich die iPC Distri nehmen.

Als ich von der DVD booten wollte gabs gleich mal ne Kernel Panic und unter böser Vorahnung hab ich dann USB im Bios deaktiviert und siehe da: Es geht!

Installation verlief Ereignislos. Jedoch habe ich statt dem Standart Vanilla Kernel den Voodoo 9.5.0 installiert weil Vanilla bei mir nicht läuft. Nach der Installatian hab ich dann nacheinander den GeForce 7600gs Agp Treiber und den Patched USB Treiber von der DVD installiert. Grafik läuft wunderbar nur der USB macht Problame: Als ich USB im Bios wieder aktiviert hatte, bekommme ich beim booten ne Kernel Panic. Nach etwas rumprobieren und erfolglosem testen vom PCGenUSBEHCI Treiber und den Beiden USB Fixes hab ich rausgefunden dass das Problem nur besteht wenn ich USB 2.0 aktiviere.

Das andere Problem ist das Ethernet: Da ich einen Realtek 8101 Chip hab, habe ich den Realtek R100 Treiber installiert. Laut Systemeinstellungen habe ich jetzt Internet zugang. Öffne ich jedoch Safari wird keine Seite geladen, bzw. er versucht eine zu laden läd aber ewig. Ich habe auch schon versucht die Realtek Kext und die IONetworkingFamily vom Kalyway zu benutzen, jededoch mit dem selben Ergebnis wie oben. Wenn ich den Treiber weglasse hängt sich der PC beim öffnen von Safaria auf.

Ahh ja und hier noch die Hardware :)

Asrock 777i65gv

Intel Celeron D 3.05 GHz

Lan: Realtek RTL8101

NVidia GeForce 7600gs AGP

Img: iPC Final

EDIT: Internet geht jetzt :) musste das Ethernet in den Systemeinstellungen nur deaktivieren und neu aktivieren dann gings. Weiß keiner Rat zu dem USB Problem?

Sooo: Problem ist nun gelöst =)

Dieser Anleitung hier folgend hab ich auf 10.5.7 geupdatet. Verlief absolut Problemlos und siehe da: USB geht nachdem ich die Treiber und den Fix von der iPC CD installiert habe.

Nun noch eine letzte Frage: Wenn ich auf ''Über diesen Mac'' klicke verschindet der Desktop kurz, wechselt auf einen blauen Screen und der Desktop erscheint wieder. Keine Spur vom ''Über diesen Mac'' Fester. How to Fix?

• Create New...