Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe ein Acer Aspire 9800 laptop. Hier habe ich die 10.5.2 am laufen.

Alles funktioniert nur leider eben die GraKa (Nvidia GForce GO 7600GO 256)nicht.

Ich habe sämtliche kexte,NVinstaller,NVkush etc. etc. versucht. Die kexte werden beim boot geladen, doch dann wird das Laptopdisplay schwarz. Mit dem ext. Monitor bekomme ich ein Bild und eine super grafik nur eben auf dem Internen nicht.

Was kann ich tun? Muss ich hier noch irgendwo die ID von dem Display angeben?!

(Kann es sein das meine ID f�r die GraKa 0x039810de ist? Oder ist die falsch?)

Als letztes habe ich den NATIT für Dualscreen v.2 versucht, aber leider das gleiche problem.

Kann mir bitte jemand helfen?

SO, ich habe nun auch den NVenabler versucht...kein Erfolg, das system startet überhaupt nicht mehr und ich muss neu Installieren...Die ID habe ich übrigens alle eingetragen.

Wenn ich nur die ID eintrage wird die Karte zwar als Gforce 7600 Go erkannt aber die Auflösung un QE sind nicht zu ändern.

Es gibt Leute die haben die karte zum laufen gebracht. Ist den da keiner da der mir sagen kann wie sie das gemacht haben??? BITTE! ich bin echt am verzweifeln !!!

Update: Karte wird erkannt, QE unterstüzt und Auflösung lässt sich ändern, ABER nur über einen externen Monitor!

Das Display vom Laptop bleibt Dunkel!????? Kann mir bitte jemand helfen?!!!!!!!!!!!!!

https://www.insanelymac.com/forum/topic/177238-gforce-go-7600-256mb/

Nimm NVEnabler.kext, dies erstellt selber automatisch NVCAP, was gerade bei dir fehlt.

Danke erst mal für Deine Antwort!

Zum verständniss:

Also die kexte normal für die nvidia karte installieren.

Dann den NVEnabler.kext installieren. (woher bekomme ich den? Google ohne erfolg)

Und zu guter letzt die ID wieder eintragen.

Ist das so richtig?!

Vielen Dank für Deine hilfe!

• Create New...