Jump to content
10 posts in this topic

Recommended Posts

Hi@All

habe mal ne Frage, da ich mir soeben mein Kalyway durch das Apple-Update geschrottet habe...

Habe schon Erfahrung mit den ersten Iatkos-Versionen und mit Kalyway gemacht... is alles nich der Renner

Welche Version, welchen Hack sollte ich den zu meiner HW nehmen?

MEIN SYSTEM: SYSPROFILE LINK

https://www.insanelymac.com/forum/topic/176805-welche-version-zu-meiner-hw/

Hi@All

habe mal ne Frage, da ich mir soeben mein Kalyway durch das Apple-Update geschrottet habe...

Habe schon Erfahrung mit den ersten Iatkos-Versionen und mit Kalyway gemacht... is alles nich der Renner

Welche Version, welchen Hack sollte ich den zu meiner HW nehmen?

MEIN SYSTEM: SYSPROFILE LINK

ich gehe mal davon aus, dass du dein kalyway 10.5.??? updaten wolltest auf 10.5.7 oder?

dabei wirst du warscheinlich nen fehler gemacht haben.

wäre gut wenn du schrieben würdest was du genau gemacht hast, dann kann man dir auch helfen. dein system sollte kalyway unterstützen.

ich gehe mal davon aus, dass du dein kalyway 10.5.??? updaten wolltest auf 10.5.7 oder?

dabei wirst du warscheinlich nen fehler gemacht haben.

wäre gut wenn du schrieben würdest was du genau gemacht hast, dann kann man dir auch helfen. dein system sollte kalyway unterstützen.

AAALSO...

Die Geschichte begann mir ne neue WLAN Karte zuzulegen, da der Router in der Diele steht und ich den Stock obendran "bewohne" zumindest mit meinem PC

ALso hab ich meinen PC mit Mac per LAN an ein NB angeschlossen um Updates via WLAN vom WIN-NB zu machen ^^ kompliziert ne xD

So... einige kleine Updates gingen recht flott von Dannen

Dann kam das "kombinierte mac os x update" , das mein Sys vom 10.5.2 auf 10.5.7. bringen sollte.

Hab ich mich erstmal gefreut und natürlich heruntergeladen - in mehreren Schritten

In wohl zu vielen Schritten denn das Update blieb jedes mal wenn ich es von Neuem versuchte bei "Configuring Installation" hängen.

Dann habe ich eine Tolle MAC KB (KB is Win ich weiß aber wie hieß es gleich bei Apple?) gefunden die sagte "Gehe zu (weiß nimmer genau) /.../updates und lösche alles darin befindliche"

"Lade dann die Updates neu"

Gesagt getan

alles gelöscht

mac lädt das 700 mb große update neu...

Diesmal hab ichs in einem ruck laufen lassen

So ging es dann tatsächlich auch

Während der Installation plötzlich dieses "Starten Sie Ihren PC neu" in 5 Sprachen

gesagt getan^^

doch dann wollte mein mac nicht mehr starten sondern brachte mit mit schwarzer schriftr auf weißem grund ein softwaregelaber sowie die PC-Neu-Start-Meldung...

Seitdem hantiere ich wieder nur noch an meinem Vista x64...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie heute auch nich mehr...

beim update auf 10.5.7 solltest lieber mal so vorgehen:

install:

Öffne Terminal:

- sudo -s

*type password* (dein passwort)

while sleep 1; do rm -rf /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext; done

- Installiere das Combo-Update, aber kein Neustart machen!!!

- Zurücck im Terminal: Drücke STRG+C

nano /System/InstallAtStartup/scripts/1

- scroll zu Dont Steal Mac OS X.kext und ändere ihn in dsmos.kext!!!

- mit STRG+X speichern (speichern weiß ich net mehr so genau, aber steht im terminal beschrieben)

- Neustart mit -v (Rechner startet neu)

allerdings bleibt die frage, ob dein rechner während der install wieder zusammen bricht und du neustarten sollst!!!

beim update auf 10.5.7 solltest lieber mal so vorgehen:

install:

�ffne Terminal:

- sudo -s

*type password* (dein passwort)

while sleep 1; do rm -rf /System/Library/Extensions/AppleIntelCPUPowerManagement.kext; done

- Installiere das Combo-Update, aber kein Neustart machen!!!

- Zur�cck im Terminal: Dr�cke STRG+C

nano /System/InstallAtStartup/scripts/1

- scroll zu Dont Steal Mac OS X.kext und �ndere ihn in dsmos.kext!!!

- mit STRG+X speichern (speichern wei� ich net mehr so genau, aber steht im terminal beschrieben)

- Neustart mit -v (Rechner startet neu)

allerdings bleibt die frage, ob dein rechner w�hrend der install wieder zusammen bricht und du neustarten sollst!!!

DRINGEND!!!

bin beim Schritt wo ich zu "Dont Steal Mac OS X.kext" scrollen müsste

DA IST NIX ZU SCROLLEN!!!

wenn du im terminal nano /System/InstallAtStartup/scripts/1 eingibst, musst du dann im terminal den eintrag Dont Steal Mac OS X.kext suchen und dann umbennen. der eintrag muss vorhanden sein!!!

öhm ne

NIX null nada

öhm ne

NIX null nada

ist gar nix da

außerdem hab ichs mir eben erneut geschrottet... xD

öhm ne

NIX null nada

ist gar nix da

außerdem hab ichs mir eben erneut geschrottet... xD

wenn du den eintrag nicht finden kannst, dann navigiere zu dem ordner /System/InstallAtStartup/scripts/ und öffne "1" mit textedit. achtung: um die datei öffnen zu können, musst du ihr lese und schreibrechte geben.

wenn du den eintrag nicht finden kannst, dann navigiere zu dem ordner /System/InstallAtStartup/scripts/ und öffne "1" mit textedit. achtung: um die datei öffnen zu können, musst du ihr lese und schreibrechte geben.

also ich hab sooo viele diverse möglichkeiten probiert

Im Finder --> Gehe zu --> Ordner oder wie des heißt ma eingegeben

/system

klar hats gefunden

dann hab ich /system/installatstartup versucht

NIX den Ordner gibts nonnit mal!!!!

selbst wenn ich die Kalyway progs zum Systemdateien anzeigen verwende mit Automator den ordnder gibts nicht! definitiv

auch wenn ich im terminal den sudo befehl ausführe da is nix zu holen!

Kernel Panic begrüßt mich eben...

Bei 15%

und neustart mit -v bringt eben au nix

ich gibs auf...

-------------------------

Ich lad mir wieder die Windows 7 RC1...

sogar ubuntu läuft besser als mapple...

• Create New...