Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte auf meinem selbst zusammengestellten PC nach langer Windows Zeit mal ein Hackintosh installieren, da mir das System vom Workflow einfach mehr zusagt, da ich aber nicht bereit bin viel Geld für einen I-oder Mac Mini auszugeben, möchte das System auf meinem bisherigen System installieren.

Hier die Daten:

Mainboard: Asus P5W-DH Deluxe

Prozessor: Intel Core2Duo e6400

Grafikkarte: Asus Geforce 8800GTS (die 320mb Version)

Ram: OCZ Titanium 2x 1GB 800mhZ (CL 4)

Festplatten: 2x WD Caviar 250gb

DVD Laufwerk usw. sind Standartkomponenten....

Außerdem habe ich vor, den Computer vorher aufzrüsten, ich will mir die im Moment sehr beliebte Samsung F1 1 Terabyte Festplatte einbauen, sowie den Ram mit dem OCZ 4GB Gold Kit (CL 5) aufstocken, hat Jemand Erfahrungen mit der Samsung Festplatte und Vertragen sich CL 5 und CL 4 RAM?

Nun zur eigentlich OSX Frage, ich habe hier auf meinem Rechner noch Kalyway 10.5.1 herumliegen, kann ich diese ohne Probleme auf dem Computer installieren (in der Hackintosh Wiki steht "Out of Box" soll alles funktionieren) oder soll ich mir eine neue Version downloaden, bzw. bietet mir eine neue Version (z.B. von Kalyway) viele Vorteile oder ist es verhältnismäßig einfacher bei der alten zu bleiben?

Wenn ich mir eine neue Version downloaden soll, kann mir dann jemand (ungefähr ;D) sagen, WO ich die downloaden kann?

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal ganz herzlich für die Antworten. :hysterical:

m.galimathias

... zum "ersten Test" könntest du die Kaly10.5.1 schon nehmen. Ich bin nicht ganz sicher, aber für die GarKa wäre eine 10.5.6er/10.5.7er ervtl. besser, weil du dan die entsprechenden Treiber vermutlich bereits dabei hättest (macht es um Einiges leichter)...

Wenn du nicht weißt WOHER, dann ein Tipp, den ich SOWIESO gebe: Versuch eine RETAIL-Installation. D.h.:

- suche (z.B. hier im Forum) nach "How to Boot 132 Retail P5W DH Deluxe",

- saug die Boot132-ISO (gibt es für die MoBo schon angepaßt, sonst generic.iso oder burnme.iso)

- kauf die eine original OS-X DVD 10.5.6 (apple, gravis, ... oder ebay für ca. 75 Euronen(?))

und es kann losgehen!

Ggf. solltest du dich an das Vorgehen eines "HOW TO"-Beitrages halten

->> dann klappt´s bestimmt!

Viel Erfolg.

PS: Das DVD-LW sollte SATA sein (nicht IDE/PATA!)

Hallo,

ich möchte auf meinem selbst zusammengestellten PC nach langer Windows Zeit mal ein Hackintosh installieren, da mir das System vom Workflow einfach mehr zusagt, da ich aber nicht bereit bin viel Geld für einen I-oder Mac Mini auszugeben, möchte das System auf meinem bisherigen System installieren.

Hier die Daten:

Mainboard: Asus P5W-DH Deluxe

Prozessor: Intel Core2Duo e6400

Grafikkarte: Asus Geforce 8800GTS (die 320mb Version)

Ram: OCZ Titanium 2x 1GB 800mhZ (CL 4)

Festplatten: 2x WD Caviar 250gb

DVD Laufwerk usw. sind Standartkomponenten....

Außerdem habe ich vor, den Computer vorher aufzrüsten, ich will mir die im Moment sehr beliebte Samsung F1 1 Terabyte Festplatte einbauen, sowie den Ram mit dem OCZ 4GB Gold Kit (CL 5) aufstocken, hat Jemand Erfahrungen mit der Samsung Festplatte und Vertragen sich CL 5 und CL 4 RAM?

Nun zur eigentlich OSX Frage, ich habe hier auf meinem Rechner noch Kalyway 10.5.1 herumliegen, kann ich diese ohne Probleme auf dem Computer installieren (in der Hackintosh Wiki steht "Out of Box" soll alles funktionieren) oder soll ich mir eine neue Version downloaden, bzw. bietet mir eine neue Version (z.B. von Kalyway) viele Vorteile oder ist es verhältnismäßig einfacher bei der alten zu bleiben?

Wenn ich mir eine neue Version downloaden soll, kann mir dann jemand (ungefähr ;D) sagen, WO ich die downloaden kann?

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal ganz herzlich für die Antworten. ;)

m.galimathias

Hallo

sehr gutes Board für dein Vorhaben, geht alles,

bis auf den WIFI, der geht mal mal wieder nicht.

wenn du wireless brauchst besorg die eine entsprechende PCI-Karte.

Retail ist einfach zu installieren, dazu einen EFI-String für deine Karte, und du hast ein sehr gutes OSX.

iPCx86 (10.5.6) geht auch einfach und problemlos zu installieren

selbst Snow-Leo läuft vorzüglich auf dem Board.

Und du kannst den RAID-Controller benutzen, dann hast du etwas mehr Platten-Performance...

wer das mit dem Board nicht gebacken kriegt, sollte bei Windows bleiben!

wenn du nur nen ide-dvd laufwerk hast, kannst du dieses auch per ide zu usb adapter anschließen, dann gehts auch.

such mal bei google iATKOS_v7 (und dazu am besten den namen des bekanntesten filehosters...) dieses system funktioniert bei mir sehr gut. retail hab ich noch nicht ausprobiert (an die alten hasen: gibts da nen vorteil??)

mfG

wenn du nur nen ide-dvd laufwerk hast, kannst du dieses auch per ide zu usb adapter anschließen, dann gehts auch.

such mal bei google iATKOS_v7 (und dazu am besten den namen des bekanntesten filehosters...) dieses system funktioniert bei mir sehr gut. retail hab ich noch nicht ausprobiert (an die alten hasen: gibts da nen vorteil??)

mfG

Ist halt sehr sehr nahe am Original....Updates problemloser....Kompatibilität....

danke!

Ich probier erstmal Kalyway aus....

muss ich, wenn ich update dann immer gecrackte Updates draufspielen, oder kann ich ganz normal die apple updates downloaden, also die originalen?

... so pauschal kann ich nicht "ja" oder "nein" schreiben, sondern ein "es kommt darauf an..." ;_))

Bei sehr hoher Hardwarenähe (MoBo und GraKa) ist die Möglichkeit eines direkten Sys-Update per Apple-Funktion recht hoch (einige gingen schon ohne weitere Eingriffe - aber VORSICHT ist denoch geboten!).

Hintergrund:

Bei einer Retail-inst. liegen quasi die Originaldaten vor und es werden "nur" die nötigen Änderungen beim Bootvorgang übertragen/kopiert (also quasi ein "sauberes System mit Erweiterungen"); Bei den anderen Distri. sind Dateien bereits angepaßt oder ersetzt.

-> Wenn ein Update nun diese Dateien verändert (und sei es nur als Dateiname bzw. als Apple-1:1-Kopie ohne Inhaltsänderung), hat es eben unterschiedliche Auswirkungen (je nach Fall pos./neg.)...

• Create New...