Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

... und nichts geht!

Folgende Rechner will nicht: HP Pavilion p6029de.

Als Hardware ist verbaut:

• Intel Core Quad Q 8200 (2.33 GHz)
  • 6 GM RAM, DDR 2 - 800
  • NVIDIA GeForce GT 120
  • 2 Festplatten, Samsung HD 642JJ, 640 GB
  • Speichercontroller, SATA 3G Festplatte
  • Chipsatz, Intel® G33 Express-Chipsatz
  • Mainboard: Pegatron
  • BIOS, AMI 5.35

Versucht habe ich:

• iPC_OSx86_10_5_6_Universal_PPF5_Final
  • iATKOS_v7

Iso gebrannt (1x normal, 1x langsam: kein Unterschied), DVD eingelegt, gestartet, kaum kommt der graue Hintergrund mit dem X und schon startet der Rechner neu. Rufe ich die Intallation mit -v auf, komme ich noch nicht mal dazu, irgendwelche Startparameter zu lesen, so schnell startet er wieder neu. Auch habe ich den Ratschlag, im BIOS AHCPI (oder wie das heißt) zu deaktivieren, macht auch keinen Unterschied.

So, gibt es eine Distri, die laufen könnete, oder kann diese Unternehmung mit dieser Hardware vergessen? (Sollte es am SATA liegen, hätte ich auch eine geräumige extere USB-Platte zur Verfügung)

Vielen Dank einstweilen

https://www.insanelymac.com/forum/topic/175726-2-distris-versucht/

... und nichts geht!

Folgende Rechner will nicht: HP Pavilion p6029de.

Als Hardware ist verbaut:

• Intel Core Quad Q 8200 (2.33 GHz)
  • 6 GM RAM, DDR 2 - 800
  • NVIDIA GeForce GT 120
  • 2 Festplatten, Samsung HD 642JJ, 640 GB
  • Speichercontroller, SATA 3G Festplatte
  • Chipsatz, Intel® G33 Express-Chipsatz
  • Mainboard: Pegatron
  • BIOS, AMI 5.35

Versucht habe ich:

• iPC_OSx86_10_5_6_Universal_PPF5_Final
  • iATKOS_v7

Iso gebrannt (1x normal, 1x langsam: kein Unterschied), DVD eingelegt, gestartet, kaum kommt der graue Hintergrund mit dem X und schon startet der Rechner neu. Rufe ich die Intallation mit -v auf, komme ich noch nicht mal dazu, irgendwelche Startparameter zu lesen, so schnell startet er wieder neu. Auch habe ich den Ratschlag, im BIOS AHCPI (oder wie das heißt) zu deaktivieren, macht auch keinen Unterschied.

So, gibt es eine Distri, die laufen könnete, oder kann diese Unternehmung mit dieser Hardware vergessen? (Sollte es am SATA liegen, hätte ich auch eine geräumige extere USB-Platte zur Verfügung)

Vielen Dank einstweilen

Versuch doch mal cpus=1 -v als Parameter.

• Create New...