Jump to content
8 posts in this topic

Recommended Posts

Guten Tag,

ich möchte gerne auf meinem Samsung P10 iPC 10.5.6 installieren. Ich bin bei oxs86 noch recht unerfahren, finde aber OS X einfach faszinierend! :)

Die Config:

CPU: Intel Pentium 4M 1,7Ghz

RAM: 1,25GB DDR SO-DIMM

Grafik: ATI Mobility Radeon 7500 (32 oder 64MB)

HDD: 20GB

MB: k.A.

Kann ich iPC überhaupt installieren und wenn ja, wie sieht es mit den Treibern aus und auf was soll ich während der Installation achten???

Reicht die 20GB IDE-Platte aus???

Bin auf eure Antworten gespannt... Danke schonmal!

MfG

• CPU: Intel Pentium 4M 1,7Ghz
    ... nopp - eine Core2Duo CPU macht mehr Sinn (selbst, wenn du mit Treibern o.ä. die P4 grundsätzlich zum Laufen kriegst)
  • RAM: 1,25GB DDR SO-DIMM
    ...reicht
  • Grafik: ATI Mobility Radeon 7500 (32 oder 64MB)
    ...mußt mal selbst unter der "OSx86 Database und/oder im Wiki" schauen (s.oben)
  • HDD: 20GB
    ...reicht (aber PATA/IDE statt SATA) ist nicht ohne...

Kurzum - mit der Hardware wären zwar theoretisch (und evtl. auch praktisch) OSx86er Installationen möglich (ohne nun genau auf dein unbekanntes MoBo einzugehen - die darauf enthaltenen Chipsätze werden wohl eher zu Problemen führen); ABER als Anfänger kannst du dir das LEIDER Abschminken. Ob´s mit iPC klappen könnte, weiß ich nicht!

Ggf. macht versuchen klug - aber stell dich darauf ein, damit VIEL ZEIT mit Suchen und lernen zu verbringen!!!

"ICH" rate dir davon ab - wenn du OSx86 "günstig" ausprobieren willst, dann lies einen Tag in diesem u.ä. Forum und orientiere dich an den "HARDWARE-TIPPS" bzw. lies die Signaturen von den Leuten die hier oft schreiben - oder noch besser: Benutze die SUCHE - und dann müsstest du leider auch etwas Geld ausgeben (ich denke min. 400 Euronen sollten es werden)...

• 6 months later...

Sorry fürs Uraltthread-ausgraben :P

Habs aber nun nochmal Probiert, hab mich vorher 3 Tage lang "schlaugelesen", und es funktionert!

Nur i-wie is das alles ein bisschen langsam ... aber komischerweise geht alle paar Sekunden die Maus nicht mehr und das System hängt ... nach einer gewissen Zeit und bewegen der Maus käufts eig. wieder ganz flüssig.

Woran kann das liegen?

Hab schon i-was mit Hardwarebeschleunigung gelesen, wie bekomm ich die denn deaktiviert?

Freue mich jetzt schon auf antworten :P

MfG

roedel-volvo

EDIT: Übrigens: Mit der SuFu komm ich nich weiter -.-

EDIT2: Merke, dass beide USB-Port in gewissen Abständen die Strpnversorgung verlieren? Woran kanns liegen?

Am besten lädst du dir eine EmpireEFI Bootcd für deine Architektur herunter und installierst Snow Leopard Retrail (10.6)

Nachdem was ich so gelesen habe ist es viel einfacher damit etwas zum laufen zu bekommen als so ein "Bastelsystem" aller iDeneb und co.

Vor allem kannst du damit einfach das Appleupdate nutzen ohne Angst zu haben dass es dir das System zerhaut.

• 1 month later...

Guten Morgen,

und schon wieder muss ich ("Leichen") ausbuddeln -.-

SuFu bringt mal wieder nichts...

Habe zwischenzeitlich noch mal XP auf dem Notebook gehabt, wobei auf XP diese Stromversorgungsprobleme am USB nicht auftreten.

Ich dachte anfangs, dies sei ein Hardwarefehler, da ich die USB-Ports auf XP nie gebraucht habe und es deshalb nicht bemerkt habe. Kann es sein, dass es an den 2 verschiedenen USB-Treibern liegt, die auf iPC 10.5.6 zu Verfügung stehen? Habe es nur mit dem Generic ausprobiert.

Ich werde es in den nächsten Tagen noch ein paar mal Probieren, hoffentlicht gehts dann! :P

MfG

roedel-volvo

Jaaaaaaaa, es geht!!!!!!!!!! *freu*

OS X 10.5.6 läuft nach vielen Arbeitsstunden!

Hatte Kernel panic beim Mounten von DMGs, dies ließ sich aber durch google lösen!

Danke für den Support den ihr mir bis jetz gegeben habt, ihr seid echt ne gute Truppe!

MacBook FTW! :P

• Create New...