westside240992 Posted July 9, 2009 Share Posted July 9, 2009 Hallo Leute, Ich habe ein bisschen Erfahrung mit der Installation vom Mac iDeneb 1.4 (ASUS EEE 1000H Netbook) Da ich so begeistert war vom System wollte ich es auch auf meinen PC installieren... Leider habe ich keine richtige Anleitung gefunden um Mac OS X Leopard auf meinen Desktop-PC zu installieren Meine Komponenten: Mainboard : ASUS Rampage II Extreme CPU : Intel Core i7 920 Chipsatz : Intel X58 / ICH10R GRafik : Asus ATI EAH-3870 Memory : 3x1GB DDR3 Corsair Dominator Tripple Channel Storage : Intel ICH10R Southbridge und Jmicron 363 controller Sound : SupremeFX X-FI ich habe keine Ahnung mit welchem Hack-Mac System ich das installieren soll... iAktos?iDeneb?...? So habe ich auch keine Ahnung wie ich es customizen soll, welche kext ich benötige und welche DSDT file ich bräuchte... Bedanke ich mich für jede Hilfe, Antwort und Unterstützung im Vorraus MfG westside240992 Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/174274-suche-installationeinleitung-f%C3%BCr-mein-pc/ Share on other sites More sharing options...
CooSee Posted July 10, 2009 Share Posted July 10, 2009 Hallo Leute, Ich habe ein bisschen Erfahrung mit der Installation vom Mac iDeneb 1.4 (ASUS EEE 1000H Netbook) Da ich so begeistert war vom System wollte ich es auch auf meinen PC installieren... Leider habe ich keine richtige Anleitung gefunden um Mac OS X Leopard auf meinen Desktop-PC zu installieren Meine Komponenten: Mainboard : ASUS Rampage II Extreme CPU : Intel Core i7 920 Chipsatz : Intel X58 / ICH10R GRafik : Asus ATI EAH-3870 Memory : 3x1GB DDR3 Corsair Dominator Tripple Channel Storage : Intel ICH10R Southbridge und Jmicron 363 controller Sound : SupremeFX X-FI ich habe keine Ahnung mit welchem Hack-Mac System ich das installieren soll... iAktos?iDeneb?...? So habe ich auch keine Ahnung wie ich es customizen soll, welche kext ich benötige und welche DSDT file ich bräuchte... Bedanke ich mich für jede Hilfe, Antwort und Unterstützung im Vorraus MfG westside240992 was wichtig ist: SATA auf AHCI im Bios einstellen! OSX muss auf einer ' Primären Partition ' installiert werden! MD5SUM check nicht vergessen! md5 iATKOS_v7.iso > 6395be5253f53f716ed042db1dd599f3 DVD langsamsten Modus brennen, z.Bsp. ' 2x '! lade Dir das neue ' iAtkos v7 ', ist sehr aktuell und das mit dem DSDT erledigt sich von selbst, wenn Du den Bootloader ' Chameleon 2 ' auswählst (Standart auswahl) und bitte, hier im Forum sind alle Informationen, die nötig sind! oder schaue in der WiKi nach, der link ist ' rechts oben '! es wäre etwas müßig Dir alles auflisten zu müssen und am besten ist ausprobieren, so lernst Du am besten und das allerwichtigste, " Backup " vorher nicht vergessen! schaue auch hier mal rein: iAtkos Forum ! Micky Mouse Install Guide ! viel Glück ! CooSee ' Ya Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/174274-suche-installationeinleitung-f%C3%BCr-mein-pc/#findComment-1197617 Share on other sites More sharing options...
westside240992 Posted July 19, 2009 Author Share Posted July 19, 2009 was wichtig ist: SATA auf AHCI im Bios einstellen! OSX muss auf einer ' Primären Partition ' installiert werden! MD5SUM check nicht vergessen! md5 iATKOS_v7.iso > 6395be5253f53f716ed042db1dd599f3 DVD langsamsten Modus brennen, z.Bsp. ' 2x '! lade Dir das neue ' iAtkos v7 ', ist sehr aktuell und das mit dem DSDT erledigt sich von selbst, wenn Du den Bootloader ' Chameleon 2 ' auswählst (Standart auswahl) und bitte, hier im Forum sind alle Informationen, die nötig sind! oder schaue in der WiKi nach, der link ist ' rechts oben '! es wäre etwas müßig Dir alles auflisten zu müssen und am besten ist ausprobieren, so lernst Du am besten und das allerwichtigste, " Backup " vorher nicht vergessen! schaue auch hier mal rein: iAtkos Forum ! Micky Mouse Install Guide ! viel Glück ! CooSee ' Ya Danke CooSee! Ich hab folgendes Problem ich hab es jetzt geschafft iAtkos v7 zu installieren mit "-v cpus=1 busratio=20" Customized hab ich genau nach diesem Mainboard Gigabyte EX58-UD3R da die Componenten ähnlich sind+ATI HD Driver da ich ja eine Asus ATI EAH-3870 habe. Link-> http://www.insanelymac.com/forum/index.php...p;#entry1186071 Leider komm ich aber nach der Installation nicht weiter.... Mein PC startet immer neu so oder stürzt ab beim Apple Boot Screen... Habe dann wieder unter den Chameleon Boot "-v cpus=1" ohne"busratio=20",da er sonst beim laden der firewire hängt, gesetzt und er bleibt an, aber bootet einbisschen lange(10-15 minuten) und es geht....Könnte mir jmd wie ich Mac OS X mit meinen 4 echten cpus und 4 Virtuelle zum Laufen bringe+ schnellerer boot? habe schon einige anleitungen gefunden und SuFu benutzt bin aber nicht richtig weiter gekommen.... Bedanke mich nochmal für jegliche Hilfe MfG westside240992 Link to comment https://www.insanelymac.com/forum/topic/174274-suche-installationeinleitung-f%C3%BCr-mein-pc/#findComment-1203626 Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts