Jump to content
3 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

ich möchte gerne ein Osx86 auf meinem Rechner installieren. nur weiß ich nicht so richtig, für welche Version ich mich entscheiden soll.

Also meine Daten:

AMD 6000+ X2

Geforce 9800GTX+

2 GB DDR2 667 Mhz RAM

ich hab es schon mit Kalyway 10.5.2 versucht aber hab da wahrscheinlich die falschen Häkchen gesetzt....jedenfalls kam ich über das graue Apple Logo nicht hinaus.

Und noch eine andere Frage:

Ich hab eine 80 GB HDD intern auf der Vista installiert ist. Extern hängt eine Terrabyte Festplatte per USB dran. Nun möchte ich OSX ungern auf einen Stick installieren und habe mir deswegen vorgestellt, eine Partition auf der USB HDD zu erstellen. das müsste doch soweit möglich sein ohne Datenverlust auf der NTFS Partition oder? Und mein Vista auf der Internen müsste doch auch unangetastet bleiben?

Danke für eure Hilfe

also erstmal wäre es gut wenn wir das Motherboard wüsten^^und du kannst apple nicht auf nfts insterlieren, dafür brauchst du mac os extendet(journald)

ansonsten die standart distiris (iaktos, Ideneb, IPC)

wobei ich iAktos v7 empfehlen würde da es schon auf 10.5.7 gepached ist.

sorry^^ also das MB ist ein Foxconn K8M890M2MA-KRS2H. Das man OSX nicht auf NTFS installieren kann ist mir bewusst, ich frage nur weil ich Angst habe das die HDD irgendwie schaden nimmt wenn 2 verschiedene Dateisysteme auf einer Platte sind. Also ntfs und hfs+

• Create New...