Jump to content
5 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo Allerseits,

Ich hwb mit mal den Sourcecode von Chameleon v2 (http://chameleon.osx86.hu/file_download/26/Chameleon-2.0-RC1-r431-src.tar.gz) runtergeladen und wollte ein bissel umschreiben, um den auf Deutsch zu übersetzen und noch ein bissel an der GUI zu schrauben...

Nun hab ich aber das Problem, dass sich das Ganze nicht Kompilieren lässt...

Da ist ja eine Datei Makefile drin... Ich hab aber nicht rausfinden können, wie ich den Quellcode damit zu kompilieren hab.

Es gibt beim Ausführen Zahlreiche Fehler weil er einige Funktionen nicht finden kann...

Ich hab das mal mit dem originalem Quelltext probiert, aber damit geht auch nix.

Nun meine Frage: Wie krieg ich den Quelltext jetzt kompiliert?

Ich sitz da irgendwie auf dem Schlauch.

würde mich freuen, wenn jemand Rat weiß.

mfg.Felix

https://www.insanelymac.com/forum/topic/173400-kompilieren-von-chameleon-v20/

Ich habe bisher nur erfahrungen in java aber vielleicht ist das dort genauso

bei java funktioniert der compiler bei bestimmten funktionien nur wenn mann noch

zusätztlich frameworks hinzufügt

vielleicht benötigst du noch welche

guck doch mal in der readme (falls vorhanden) was die dazu schreiben

Nexos™

edit: add:

Das makefile ist doch sicherlich ein script versuch es mit dem texteditor zu öffen und guck dir das script an

oder einfach mal ins terminal schieben

Danke Nexos™

Das hab ich ja schon Probiert...

Das ist ja das Problem... Wenn ich das mit dem Terminal auszuführen will, gibt es immer Fehler und es passiert nix...

Das Readme ist lediglich das Readme, wie man dann Chameleon installiert - wie in den bereits Kompilierten Dateien von der Chameleon-Website... Aber ich will das ja noch ein Bissel umschreiben...

Und das kompilieren geht eben nicht...

Wenn jemand dazu noch was weiß, wäre es nett, wenn er sich melden würde...

Danke!

mfg.Felix

• 2 weeks later...
  • Create New...