Jump to content

..ich hab jetzt auch einen...


2 posts in this topic

Recommended Posts

System:

 

ASUS P5 Booksize, 1GB RAM, Intel Celeron @ 3,2GHz, 2.5 TB Festplatte, ACPI-Option im BIOS "Enable"

 

Hallo, ich habs nun endlich geschafft. Installation von einer USB Festplatte. Installationsmedium war das Super MSIWindOSX. Setup mit GUID Partitionstabelle, Laptop-Addons habe ich abgewählt und X11 war nicht dabei. Beim ersten Neustart gleich mit Boot-Option -s als root auf die Maschine und:

 

mount -uw /

touch /var/db/.AppleSetupDone

passwd root (anschließend Passwort für root vergeben)

reboot

 

Die hat zu Folge, dass ich die Apple-Registrierung umgehe und dann mich als Benutzer "root" einloggen kann.

 

Anschließend die Großartigen OSX86Tools installiert und fehlende Treiber nachinstalliert

Ich nutze übrigens DSL über den USB Anschluß meiner Fritzbox. German.pkg aus einer OSX 10.5.6 DVD nachinstalliert und Sprache eingestellt. Nun noch nen Benutzer anlegen und los gehts. Will heute mal bisschen dran rumtüfteln...

 

Ich bin begeistert.....

Link to comment
Share on other sites

Und wer umgeht bitteschön die Registrierung???

 

Du darfst einfach nur keine Internetverbindung nach der Installation haben und dann /Benutzer/(Dein Name/Library/Assistants/Send Registration löschen und die dazugehörige Verknüpfung in deinem Benutzerordner...

 

Dann kannst du ans Internet und du hast es sehr viel einfacher gehabt, als wie du es jetzt gemacht hast...

 

Du hast eine Komfortablere Installation, Du kannst das Video sehen usw...

 

Ich finde das Umgehen der Einrichtung so Idiotisch - Da macht man sich noch mehr Umstände, als, wenn man nur die Zwei Dateien löschen würde!!!

 

Außerdem werden für Installationen auf PCs bis jetzt keine Mahnungen oder ähnliches verschickt! Man könnte sich rein theoretisch auch Registrieren... Aber wer braucht eine Internet-Verbindung bei der Installation???

 

mfg.Felix

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...