Jump to content
4 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo erstma,

ich bin noch recht neu auf dem Terrain. Hatte bisher Windows Vista und Ubuntu 9 im Einsatz. Windows weil ich Adobes-CS-abhängig bin.

Um das ganze mal auf ein System zu reduzieren möchte ich nun gern einen Testlauf mit einem Hackintosh starten.

Mein System:

Intel Core2Duo E8500

gigabyte ep35-ds3r

4GB DDR2-1066mhz von OCZ

palit/xpertvision HD4870 / 1024mb

Festplatten hab ich nur SATA zur Verfügung, Soundmäßig könnt ich zur Not noch auf einen Soundblaster Audigy2 zurückgreifen.

Meine Fragen nun:

Gibt es schon ein Distro die von vornherein auf 10.5.7 geupt ist? Ich frag weil, ich im englischen Forum mitbekommen hab, dass meine GraKa ab der Version zum laufen zu bringen is.

Falls nicht, welche Distro sollte ich verwenden, bzw. welche ist am einfachsten updatebar und wie finde ich die. Ich hab hier zwar beispielsweiße iDenen1.3 da, aber das ist ja noch MacOSX10.5.5 und dann hab ich noch ein leo4all da, da kann man grad nich identifizieren welche Version das sein soll.

Ich hab grad noch ein iPC entdeckt das bereits auf 10.5.6 is. Das würd i mir dann halt auch noch ziehen.

Bin da ja flexibel.

Joa wie gsagt über Tips in die Richtung wär ich superdankbar.

https://www.insanelymac.com/forum/topic/172602-ist-mein-pc-macos-fit/

Hey wow, das ging ja richtig flott. Super, danke dir. Hab auch schon eins gfunden, bis heut abend wirds dann wohl da sein. Bin mal gespannt.

So, Stand der Dinge:

iAtkos v7 geladen und gebrannt. Neustart, SATA in den AHCI-modus geschalten und von der eben gebrannten DVD gebootet.

1.Installation:

Die Voreinstellungen scheinen gepasst zu haben, dacht i. Also Graka war keine ausgewählt, ebenso der Netzwerktreiber. Die Installation lief auch fließend durch. Jedoch ließ sich MacOS nicht so ganz booten. Also der Bootloader kam, dann kam der weiße Ladeschirm mit dem Apfellogo und dem Kreisel. Das Apfellogo ging weg, der Bildschirm blieb weiß und es tauchten so komische schwarze Streifen darauf auf. Bewegte man die Maus, bewegten sich auch diese Streifen. Nach einiger Zeit wurden sie bunt und verschwanden schließlich ganz.

Ich dacht mir, das scheint irgend en Problem mit der Grafikkarte oder Anzeigeeinstellungen oder so zu sein. Aaalso:

2.)Installation:

Diesmal hab ich ihm mal testweise den ATI-HD Grafiktreiber mitgegeben. Das Ergebnis war anders. Diesmal kam der Ladebildschirm mit dem Apfellogo, wurde nach einiger Zeit schwarz und der Monitor fand kein Signal mehr(wechselte ständig von analog zu digital)

3.)Installation:

Wieder ohne Grafiktreiber installiert, dafür mit Intel-SATA/Ide-Treibern, einem ACPI-fix und einem Fix der wohl irgendwas mit dem herunterfahren/ausschalten/standby-mode zu tun hat.

Installation lief diesmal noch besser, weil er mich diesmal Ende der Installation darauf aufmerksam machte, dass ich jetzt neustarten müsse oder es in 20sek selber tut.

Nach Neustart war wieder das komische Phänomän mit den schwarzen Balken. Hab dam mal im Bootloader eingegeben:

mach_kernel id=MeinLeo "Graphics Mode=800x600x16@60

da wurde der Bildschirm lediglich schwarz und der rechner startete neu. Habs auch mit verbose versucht, aber da gingen die Meldungen so schnell wieder weg und es sprang in einen schwarzen Bildschirm mit weißen Streifen.

Das einzige was irgendwas macht ist der single-user-mode, aber da hat er glaub ich auch nicht richtig gebootet. Jeden Falls komm ich da aber in eine Kommandozeile. Ich treib morgen mal ne Cam auf und knipps ab, was er da so alles hinschreibt.

Wenn ihr mir sagt was ich noch alles machen kann um euch bessere Information zu liefern, werd ich das natürlich tun.

Und für Rat und Hilfe bin ich natürlich ich überaus dankbar.

• Create New...