Jump to content
7 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich hab auf einem Acer Aspire 5737Z Notebook das Ideneb 10.5.6 Image installiert. Leider musste ich das Image ohne Treiber installieren, da es sonst immer während der Installation hängenblieb.

Nun gestaltet sich die nachträgliche Installation des Audio Kext ein wenig schwierig. Nach der Suche hier im Forum sollten eigentlich der ALC888, der AzaliaApple Audio oder der Apple HDA mit dem ALCinject laufen. Doch keine der drei Möglichkeiten funktionierte bis jetzt.

Installiert hab ich die die Treiber mit dem Kext Helper. Jedoch steht in den Hardwareinformationen immer "No Built Audio". Hat einer ne Idde was das Problem sein könnte? Gibt es noch einen anderen Treiber den ich mal versuchen kann?

Was passiert eigentlich wenn ich schon nen Audiokext installiert habe, den nicht funktioniert? Muss ich den wieder löschen bevor ich den anderen installiere?

Anbei in den beiden JTAG mal meine verwendete Hardware. Würd mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

Gruß,

Mink

post-213002-1245868383_thumb.jpg

post-213002-1245868394_thumb.jpg

Danke für den Tip! Werd ich gleich direkt mal ausprobieren!

Jetzt mal ne ganz dumme Frage, kann ich eigentlich sicher sein dass der Kexthelper die Treiber richtig installiert? Hab manchmal das Gefühl das nicht....oder sollte man die kext lieber manuell installieren?

Und wie läuft das mit den Treibern löschen? Reicht das wenn ich die kext aus dem Ordner lösche?

Vielen Dank!

LG, Mink

Einfach die Treiber aus Extensions löschen, dass reicht, kannste dann später um sicher zu sein noch mit -f booten.

In Kexthelper kannst ja sehen, wenn es nicht richtig installiert ( Advanced ). Es kann vorkommen, wenn der Ordner wo die Kexte sind, was man installieren möchte, nicht sehr "Englischhaft" (<-- gibt es überhaupt so ein Wort?) ist, z.B. Schrift ist kyrillisch.

So, hab jetzt alle installierten Audiotreiber gelöscht und jeden einzelnen der oben beschriebenen probiert.

Der einzige der überhaupt Sound macht ist der von riws beschriebene VoodooHDA. Jedoch hab ich ja mehr knacken und rauschen im Sound als alles andere.

Hat noch jemand ne Idee? so langsam bin ich am verzweifeln. Hab was von der installation des Voodoos mit XCODE gelesen.....aber meint ihr dadurch wird es besser?

LG,Mink

• 3 weeks later...
So, hab jetzt alle installierten Audiotreiber gelöscht und jeden einzelnen der oben beschriebenen probiert.

Der einzige der überhaupt Sound macht ist der von riws beschriebene VoodooHDA. Jedoch hab ich ja mehr knacken und rauschen im Sound als alles andere.

Hat noch jemand ne Idee? so langsam bin ich am verzweifeln. Hab was von der installation des Voodoos mit XCODE gelesen.....aber meint ihr dadurch wird es besser?

das gleiche problem habe ich auch, hat sich da bei dir was verbessert und wenn ja, wie?

mein thread: http://www.insanelymac.com/forum/index.php...t=#entry1202097

Leider nein!

Benutze im Moment ne externe Soundkarte. Sitz nun schon seid Wochen am meiner Grafikkarte, die will auch nicht so wirklich!

Der Sound ist aber dann das nächste. Wenn ich weiter komme geb ich dir gern Bescheid.

Gruß,

Mink

• Create New...