Jump to content
2 posts in this topic

Recommended Posts

Hi,

bin jetzt neu hier und wollte mir jetzt auch einen MacPC basteln. Allerdings weiss ich nicht so genau welche Komponenten ich nehemn soll.

Ich habe hier noch einen PC rumstehen mit folgender Hardware:

Main: MSI K9N Neo-F V3

CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2300MHz Sockel AM2

RAM: DDR2 OCZ 2x1024MB PC2-6400

Grafik: Gigabyte Radeon HD2600XT DDR3 256MB

jetzt wollte ich mal wissen ob man mit der Hardware was anfangen kann weil ich bis auf die Grafikkarte nichts in irgendwelchen listen gefunden habe bezüglich der kompatibilität.

fals die hardware nicht ok ist würde ich mir gerne neue kaufen...

Die CPU sollte so ca. 130 € kosten und von intel sein und das mainb. sollte natürlich auch nicht gerade mehr als 100 kosten ... ram und graka müsste ja eigentlich auf jedenfall noch passen...

DANKE schonmal.. :(

Hi,

bin jetzt neu hier und wollte mir jetzt auch einen MacPC basteln. Allerdings weiss ich nicht so genau welche Komponenten ich nehemn soll.

Ich habe hier noch einen PC rumstehen mit folgender Hardware:

Main: MSI K9N Neo-F V3

CPU: AMD Athlon64 X2 4400+ 2x2300MHz Sockel AM2

RAM: DDR2 OCZ 2x1024MB PC2-6400

Grafik: Gigabyte Radeon HD2600XT DDR3 256MB

jetzt wollte ich mal wissen ob man mit der Hardware was anfangen kann weil ich bis auf die Grafikkarte nichts in irgendwelchen listen gefunden habe bezüglich der kompatibilität.

fals die hardware nicht ok ist würde ich mir gerne neue kaufen...

Die CPU sollte so ca. 130 € kosten und von intel sein und das mainb. sollte natürlich auch nicht gerade mehr als 100 kosten ... ram und graka müsste ja eigentlich auf jedenfall noch passen...

DANKE schonmal.. :(

Hallo

Du kennst doch bestimmt bei WIKI die HCL-Liste.... such dir dort nach DEINEM Geschmack was aus, wie gut es zu installieren geht, welche Patches man machen muss etc.

Ich habe gute Erfahrung gemacht mit Gigabyte Boards(EP35, EP45) und Retail-Installationen.

iPC86 ist auch eine "angenehme" Distri.

Mit deinem RAM, sowie Gra-Ka bist du schon gut dabei.

Pack es an, du wirst viel Spass mit dem Hacki haben.

Gruß

H.

• Create New...