Jump to content

Mac OS X auf Acer TravelMate 6292


SmegmaDX
 Share

9 posts in this topic

Recommended Posts

Hallo,

 

habe ein neues TravelMate 6292, mit folgende Komponenten:

  • Intel Core™2 Duo T6400 2,0 GHz
  • Intel Graphics Media Accelerator X3100
  • 2048 MB Ram
  • Realtek HD Audio (ALC8xx)
  • Broadcom Gigabit LAN
  • Intel W-LAN Draft-N

würde nun gerne Mac OS X Leopard installieren, hatte auch schon eine Kalyway 10.5.2 installation am laufen, lief wunderbar, allerdings war der spaß nach jedem 1. neustart vorei, dann lief nichts mehr....

 

dann habe ich aber gelesen das man auch eine installation von einer retail dvd machen kann, mit ner BOOT 132 CD, das habe ich allerdings noch nicht hinbekommen, nun zu meinen fragen:

  1. Welche BOOT 132 cd ist die richtige für mich? gibt ja ne menge verschiedene?
  2. Ich habe hier eine originale Installation cd von nem neuen iMac, ist 10.5.6 drauf...ist das auch eine retail dvd, oder gehen wirklich nur die gekauften ausm laden, habe hier auch noch eine runtergeladene, Retail DVD, 7,6 GB groß!?
  3. Läuft Mac OS X Retail überhaupt auf meinem Notebook?

DANKE :(

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

habe ein neues TravelMate 6292, mit folgende Komponenten:

  • Intel Core™2 Duo T6400 2,0 GHz
  • Intel Graphics Media Accelerator X3100
  • 2048 MB Ram
  • Realtek HD Audio (ALC8xx)
  • Broadcom Gigabit LAN
  • Intel W-LAN Draft-N

würde nun gerne Mac OS X Leopard installieren, hatte auch schon eine Kalyway 10.5.2 installation am laufen, lief wunderbar, allerdings war der spaß nach jedem 1. neustart vorei, dann lief nichts mehr....

 

dann habe ich aber gelesen das man auch eine installation von einer retail dvd machen kann, mit ner BOOT 132 CD, das habe ich allerdings noch nicht hinbekommen, nun zu meinen fragen:

  1. Welche BOOT 132 cd ist die richtige für mich? gibt ja ne menge verschiedene?
  2. Ich habe hier eine originale Installation cd von nem neuen iMac, ist 10.5.6 drauf...ist das auch eine retail dvd, oder gehen wirklich nur die gekauften ausm laden, habe hier auch noch eine runtergeladene, Retail DVD, 7,6 GB groß!?
  3. Läuft Mac OS X Retail überhaupt auf meinem Notebook?

DANKE :D

Ja Retail läuft wunderbar.

Nimm die Boot-CD von dem Acer 5220, oder die Generic.

Link to comment
Share on other sites

Wieso haste überhaupt mit Retail DVD's angefangen?

 

wedil ich updaten können möchte

 

habe es schon mit der generic versucht, das hat nicht geklappt, wo finde ich denn die boot cd fürs Acer 5220!? hat jemand nen link?

Link to comment
Share on other sites

hallo,

 

habe jetzt ein bischen rum probiert, mit der generic boot cd.

 

wenn ich den seriellen/parallelen port oder auch die IRDA schnittstelle deaktiviere, kommt er immer verschiden weit mitn booten.... aber ich komme nie zur installtion, noch jemand ne idee, bzw wo bekomm ich boot cd fürs acer 5220 her?

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
so, komme jetzt schonmal weiter, bleibe bei IOPCCardBridge::start failes hängen,

 

und zwar mit der standart Boot-132-cd

 

wie bekomm ich den fehler weg

 

Versuch mal als Bootstring "cpus=1 -f -v" - hat bei meinem 6292 geholfen.

Bekomme allerdings leider den 2. Core nicht ans laufen.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
 Share

×
×
  • Create New...