Jump to content

versehentlich Chameleon auf dem Macbook installiert


raawrr
 Share

7 posts in this topic

Recommended Posts

Hey,

 

ich habe nicht daran gedacht, meinen Usbstick für Chameleon auszuwählen (bei der Installation) und dann versehentlich es auf meiner Haupt-OSX-Festplatte installiert. (Also, auf der einzigen, die sich im Mb befindet)

 

Nun, auch noch neusgestartet, in Gedanken, dass sich Chameleon auf dem Stick befindet. Nun habe ich folgendes Problem, das Macbook bootet nicht mehr.

 

Ich dachte ich könnte es vielleicht beheben, indem ich die Leopard DVD einlege. Aber es passiert leider gar nichts... *g*

 

Ideen?

Link to comment
Share on other sites

Hmm, irgendwas muss ich doch machen können?

 

Ich habe hier noch ein Macbook, sowie einen PC mit Windows Vista installiert. Mein Macbook startet so, als ob keine Festplatte verbaut ist, wird einfach nicht erkannt. Wie kann ich dort alles wieder heile machen? Liegt es an der Festplatte oder irgendwas internes im Mac?

 

Ideen? brauche echt Hilfe :(

Link to comment
Share on other sites

wie weit kommt der den?, versuch mal den para meter ram zurückzusetzen : alt+befehl+p+r gleichzeitigdrücken

ansonsten mal als Festlappte hochfahren und formatieren, fals du soweit kommst

 

danke. es passiert nichts. Ram habe ich auch schon zurückgesetzt, auch kein chance. Ich kann einfach die Festplatte nicht ansprechen, sowie irgendein menü starten ^^

 

Habe es nun mit rEFIt probiert, was ich über einen USB-Stick boote, jedoch bringt mir das auch nichts, da ich im shell keinerlei befehle kenne um das geschehene rückgängig zu machen.

 

wo schreibt sich chameleon denn rein? also mit windows kann ich auf die osx partition ja zugreifen, aber ich glaube es ist irgendwas im macbook falsch. :(

 

geschafft! habe ein externes gehäuse gekauft und die boot dateien auf der Festplatte gelöscht, somit konnte ich starten.

 

:) - danke für die Hilfe.

Link to comment
Share on other sites

 Share

×
×
  • Create New...